• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pc aufrüsten

texasjoe

NPC
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
pc aufrüsten

he Leute könnt ihr mir helfen

ich möchte mein pc aufrüsten

so sieht mein System aus

Intel(r) cor(TM) i7-2600 3.40ghz
8GB DDr3 Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT 545 4607mb

meine Gedanke war vlt was an der Grafikkarte zu machen oder was für tipps habt ihr
 
Ne Grafikkarte würde da auf jeden Fall einiges bringen. Die Fragen wären:

- was für ein Netzteil ist im PC? Wie viele PCie-Stecker hat es?
- wie lang darf eine Karte sein, damit es im Gehäuse keine Probleme gibt?
- was möchtest du ausgeben?
 
wo kann ich nach sehen welches netzteil ich habe ausgeben vlt so 250-400 euro
 
Da musst du den PC mal aufmachen und am besten seitlich auf dem Netzteil nachsehen. Da ist auch oft eine Tabelle mit den Daten.

Wenn du aber bis 400€ ausgeben kannst, dann könntest du auch locker ein neues Netzteil dazukaufen. So 50-70€, dann hast du schon ein sehr gutes. Und als Grafikkarte eine AMD R9 280 oder Nvidia GTX 960 für um die 200€, oder 15% schneller eine AMD R9 280X für 220€, oder noch schneller und fast so schnell wie eine GTX 970 wäre die AMD R9 290 für 290€, die braucht aber viel Strom, so dass vlt die GTX 970 trotz des höheren Preises von 330-350€ die bessere Wahl sein kann.
 
also würdest du sagen gtx 970 oder amd r9 290 da von wäre aber die gtx besser kannst du seiten zum kaufen empfehlen
 
jo, bei mindfactory kannst du kaufen. als Netzteil zB das Be Quiet System Power 7 mit 500W
 
Zurück