• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeigt her eure Kisten :)

dA_soul

NPC
Mitglied seit
01.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus und Ahoi

Durchwühle grade, in der Zeit wo ich GTA 5 von 7 DVD´s installiere, ein bischen das Forum, und entweder hab ich solch einen Thread übersehen oder es gibt keinen, was ich ja irgendwie nicht glauben kann.

Ich Spiele nicht nur sehr gerne am Pc, ich verbringe auch sehr viel Zeit damit am Pc rum zu schrauben.

Hier ein paar Bilder von meinem Rig

Würde mich freuen wenn einige Systeme gepostet würden .

11127883_942700692427797_8919101716134794984_n.jpg11147086_942700695761130_7160682930923205180_o.jpg11149672_942700612427805_4498092675054838480_o.jpg11154832_942700489094484_8676599097158031678_o.jpg11157347_942700649094468_5586518360509534055_o.jpg

Ps: Das ist ein gemoddetes Raven RV01 Gehäuse von Silverstone, Innenraum komplett aus Edelstahl
 
Weißt du,
Keiner wird dir antworten wenn du gleich das non plus Ultra rein stellst, da wird jemand wie ich ( kleines Gehäuse, Luftkülung, kein Kabelmenegmant ) sich schämen müssen. [emoji12] [emoji6]
 
Also mein Rechner ist seit jeher ein graues Standard Gehäuse - von innen wahrscheinlich eh wieder halb zugestaubt und die SSD da drin ist nicht mal irgendwie befestigt ... soll halt laufen und das tut es - feddich. :-D
 
Also mein Rechner ist seit jeher ein graues Standard Gehäuse - von innen wahrscheinlich eh wieder halb zugestaubt und die SSD da drin ist nicht mal irgendwie befestigt ... soll halt laufen und das tut es - feddich. :-D

Ey komm - ein bisschen "Gaffa-Tape" für die SSD wird wohl drin sein :finger:
 
Meine SSD liegt seit über einem Jahr auch einfach so drin ... wenn ich mein 128GB Modell gg. ein 512GB Modell austausche, dann, aber auch nur dann, mache ich mir zwecks Befestigung Gedanken! :B :-D

Ich seh das so wie Worrel ... ich hab ein Alu Gehäuse von Lian Li. Fertig.

Von Beleuchtung oder Plexiglas etc.pp. war ich noch nie in Fan und sowas kommt mir auch nicht ins Haus. Der Rechner soll laufen und, wenn nicht gerade gespielt wird, leise sein. Nichts nervt mich mehr, als ein lauter PC wenn man sich Konzentrieren will oder muss.
 
Hmm
Mein einziger Stolz bei meinem PC ist die Soundkarte (Soundblaster Fatality), welche ich viiiiel zu günstig in meinem alten Betrieb gekauft habe (darum der Stolz hrhrhr).
Dazu Teufel-Boxen und Sennheiser-Kopfhörer.
Sieht aber alles nicht so doll aus ;)
 
Ey komm - ein bisschen "Gaffa-Tape" für die SSD wird wohl drin sein :finger:
Ich hatte ja sogar noch beim Händler die versprochene (und fast vorenthaltene) Halterung angemeckert und bekommen, aber letztendlich steht der Rechner eh 24/7 am selben Platz und bei einer SSD kann ja nicht mal großartig was kaputtgehen, wenn sie umfallen würde - warum also befestigen? :-D
 
Ich hatte ja sogar noch beim Händler die versprochene (und fast vorenthaltene) Halterung angemeckert und bekommen, aber letztendlich steht der Rechner eh 24/7 am selben Platz und bei einer SSD kann ja nicht mal großartig was kaputtgehen, wenn sie umfallen würde - warum also befestigen? :-D

Naja, die 4 Euro fuffzig für 'ne ordentliche Halterung hat man ja wohl noch übrig. :-D

Gut, klar könnte man das Ding einfach reinlegen, aber ich mag's schon, wenn alles ordentlich befestigt ist.

@topic: Tja, was soll ich sagen, die Optik meines PCs ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ist das bei Dir ein ASUS VN279QLB? Falls ja, den habe ich auch. Ansonsten ist mein Setup optisch sehr dezent gehalten - schwarz in schwarz. Die einzige kleine Extravaganz, die ich mir erlaube, sind z. T. goldgelb leuchtende LEDs - finde ich, in Verbindung mit dem schwarz, recht edel. :)
 
Hab nie großen Wert auf chice Gehäuse gelegt. Hauptsache stabil, nicht zu breit und passend zur restlichen Peripherie, also schwarz. Mehr als 70 Euro hab ich noch nie darin investiert. Wozu auch, es verschwindet eh im PC-Bereich des Computerschreibtisches. [emoji6]
 
Was heißt 'verschwindet' ... ?

Keine Ahnung was du für restliche Hardware hast, aber meine Maschine produziert ziemlich viel Abwärme. Aktuell bringt GTA 5 meinen PC wirklich zum Schwitzen und erfordert, dass ich die Gehäuselüfter auf max. Stufe stelle ... ansonsten schmiert mir GTA 5 ab und dank der bescheidenen Speicherpunkte macht das dann keinen Spass, wenn man eine oder gar zwei längere Missionen wiederholen muss.

D.h. also, ich darf mein Gehäuse nicht einbauen oder zustellen ... und dabei habe ich einen sehr großes Gehäuse. ;)
 
Was heißt 'verschwindet' ... ?

Keine Ahnung was du für restliche Hardware hast, aber meine Maschine produziert ziemlich viel Abwärme. Aktuell bringt GTA 5 meinen PC wirklich zum Schwitzen und erfordert, dass ich die Gehäuselüfter auf max. Stufe stelle ... ansonsten schmiert mir GTA 5 ab und dank der bescheidenen Speicherpunkte macht das dann keinen Spass, wenn man eine oder gar zwei längere Missionen wiederholen muss.

Der Rechner "verschwindet" hinter einer zuklappbaren Tür, die nur fürs Ein- bzw. Ausschalten kurz geöffnet wird. Und Abwärme ist kein Thema für mich, das Fach in welchem der Rechner steht hat keine Rückwand. Kommt also genug Luft durch bzw. ausgestoßene Anwärme raus. [emoji6]
 
Was heißt 'verschwindet' ... ?

Keine Ahnung was du für restliche Hardware hast, aber meine Maschine produziert ziemlich viel Abwärme. Aktuell bringt GTA 5 meinen PC wirklich zum Schwitzen und erfordert, dass ich die Gehäuselüfter auf max. Stufe stelle ... ansonsten schmiert mir GTA 5 ab und dank der bescheidenen Speicherpunkte macht das dann keinen Spass, wenn man eine oder gar zwei längere Missionen wiederholen muss.

Hört sich aber nicht gut an. Lian Li in allen Ehren, aber welche Gehäuselüfter hast Du?

Seit ich ein Gehäuse mit 2x 180mm Lüftern habe, sind Temperaturprobleme nun wirklich kein Problem mehr.
 
Die von Lian Li verbauten ...

GTA 5 ist das einzige Spiel, wo ich meine Gehäuselüfter auf Stufe 2 oder wenn die 'Session' etwas länger dauert, auf Stufe 3 stellen muss.

Mein Gehäuse hat übrigens drei Lüfter, vorne bei den Festplatten, hinten und oben. Allerdings steht mein Gehäuse halt auch unter dem Schreibtisch, nach hinten sind ca. ~30-35cm Platz und nach oben zur Glasplatte ~15cm.

Das wird schon sehr kuschlig, aber, wie ich bereits meinte ... nur bei GTA 5. Hast du nicht eine GTX 970? Die ist ja IMO effizienter als meine GTX 780 OC. ;)
 
Das wird schon sehr kuschlig, aber, wie ich bereits meinte ... nur bei GTA 5. Hast du nicht eine GTX 970? Die ist ja IMO effizienter als meine GTX 780 OC. ;)

Ja, stimmt. In meinem Gehäuse wird's auch bei sommerlichen Temperaturen selten wärmer als ~42° C.
Wandabstand ist ca. 30cm, ansonsten steht der PC relativ frei an der Außenseite meines Schreibtischs.

Ich persönlich lege auch viel Wert auf möglichst leise Lüftergeräusche, daher bevorzuge ich eh große Lüfterdurchmesser.

Im neuen Gehäuse meiner Freundin, dem Aerocool DS 200 (ja, sie wollte was "Grünes" :B ), passen sogar schon 200mm rein. Top! :-D
 
Mein Big Tower ist alt (15 Jahre) Grau und Hässlich. Na und, Hauptsache die Innereien funktionieren und das Teil ist Groß genug um genug Luft umzuwälzen. Optik brauch es da nicht.
 
... wir reden aber immer noch von einem Gehäuse, oder? :confused:

;)
 
Davon ab, dass ich keine 1000 EUR für eine Gehäuse ausgebe, bin ich Krösus, finde ich Glastische ansprechender als diese Metalldinger. Das wär ne 'coole' Werkbank im Keller, aber nichts für mein Arbeitszimmer. ;)

Das Problem ist, mein Lian Li ist jetzt schon über fünf Jahre alt ... da geht nix kaputt. D.h. ich hab keine Veranlassung etwas zu verändern. Leider. ;)
 
Zurück