• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mehrere Viedeofenster auf einem 4k Fernsehr

Nik1337

Anwärter/in
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

an meiner Arbeit , habe ich eine Kamerüberwachungsanlage installiert.

wir haben mehrere Kameras die dann Viedeostreams ins LAN speisen in Full HD .

Nun sollen auf einem 4k TV ( GRUNDIG 55 ZOLL ULTRA HD 600 HZ)
alle Streams angezeigt werden .An dem TV ist ein Rechner ( Core i5 4690k , 8GB Ram,Geforce 750 TI) angeschlossen. Das Bild wird über HDMI Higspped übertragen.

so lang mann nur einen Stream anzeigen lässt ist alles gut , aber bei 2 oder mehr ruckelt es und stockt das Bild.

Woran kann das liegen ? am Fernsehr , am PC ? ist die 750 Ti zu schwach für sowas?

Später sollen einmal 12 bis 14 Streams auf dem TV angezeigt werden .

Wir nutzen Kameras von Bosch Securitysystems und die Boschrecordingsoftware
 
Kann auch an der Software liegen. Mal mit anderen Playern probiert? Vielleicht einfach mal bei Bosch nachfragen.
 
ich könnte mir vorstellen, dass die bandbreite einfach nicht ausreicht für mehrere full-hd-streams.
(hängt natürlich auf von dingen wie fps etc. ab)
 
Ich tippe auch eher darauf, dass es das Netzwerk schuld ist. Denn die Auflösung, die über das HDMI-Kabel gesendet wird, verändert sich ja nicht, das kommt ja vom gleichen PC, oder? Und wenn man halt nur EINEN Stream gleichzeitig hat, reicht die Bandbreite eben aus.
 
Zurück