• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speedport, Netzwerk etc. Sicherheit beim Entsorgen / Verkauf ?

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.027
Hallo.


ich habe in nächster Zeit vor etwas bei mir " hardwaremäßig" auszumisten. Dabei kam bei mir die Frage auf ob es Netzwerk-Zubehör gibt, das man besser nicht verkauft bzw. vor dem Entsorgen "zerstören" sollte.
Oder ist es unbedenklich die Sachen einfach abzugeben, an die Straße zu stellen / verschenken etc. ?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, rein theoretisch könnte jemand dann Deine Zugangsdaten verwenden, falls die da noch gespeichert sind - allerdings müsste er dann wiederum zusätzlich noch Deine Tel-Leitung mitanzapfen, weil der Zugang ja über genau Deine Leitung/Tel-Nummer läuft. Ansonsten könnte es maximal passieren, dass ein besonders "Neugieriger" sich die Logfiles anschaut, in denen ggf. so was wie besuchte Websites mit drinstehen KÖNNTEN. Oder dass dein aktuelles WLAN "gehackt" wird, wenn dein aktuelles Passwort das gleiche wie beim WLAN des alten Routers ist. Vlt. einfach mal einen Komplettreset des Routers machen, das überschreibt dann alles, und da müsste jemand sich schon EXTREM viel Mühe geben, um vlt trotzdem noch die Daten wiederherzustellen. Falls das überhaupt geht ^^
 
Ok, dann werde ich wenn möglich alles reseten und am besten direkt selbst zum Recyclinghof bringen.
 
Zurück