• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt ein älterer CPU Kühler auf Sockel 1150

tapferertoaser

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
Passt ein älterer CPU Kühler auf Sockel 1150

Hi @ all

Frag ist wie im Titel. Ich hole mir bald denn i5-4670k und das MSI Z87-G43 Mainboard. Nun zu meiner Frage. Ich habe anfang diesen Jahres (Haswell war noch nicht erhältlich) einen Enermax T40 Kühler geholt, welcher ja logischerweise Haswell erstmal noch nicht mit Unterstützte. Kann ich nun denn selben Kühler wieder verwenden oder muss ich mir einen neuen kaufen ?
 
Die letzten Intel Sockel waren alle von der Befestigung her gleich, also sollte der passen, außer Du hast vlt echt eine GANZ alte Version, bei der noch Befestigungszubehör fehlte. Zumindest wären alle 3 im Handel noch erhältlichen Versionen des T40 auch für 1150 geeignet.

Welche CPU hattest Du denn bisher?
 
Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann sind 1156, 1155 und 1150 vom "um den Sockel herum" identisch, das passt also. 1365/1366 wäre zB etwas anders, ebenso der 2011.

Zur Not: boxed Version der CPU bestellen, FALLS es nicht passt, haste wenigstens nen Kühler, bis Du dann neues Befestigungsmaterial oder einen neuen Kühler bestellt hast
 
Zurück