• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unendlicher grosser Browser gesucht?!?

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche einen Browser in dem ich die Links mit einem Rahmen markieren kann und die Links dann in neuen Tabs öffnen kann.

Momentan arbeite ich mit m Firefox und dem Add-In Linky, und das funktioniert echt klasse. Allerdings stürzt der Firefox ab ca. 200 Tabs leicht ab. Auch scheint mir das Maximum an Tabs bei 1000 zu liegen.

Gibt es einen Browser der "unendlich" viele Tabs aufmachen kann und ordentlich läuft und der auch so eine Linky-Funktion hat?
 
Also ein Maixmum für offen Tabs gibt es meiner Meinung nach nicht.
Es kommt halt auf deinen Arbeitsspeicher an. Je mehr du hast, desto mehr Tabs kannst du auch problemlos gleichzeitig offfen haben.
 
Momentan arbeite ich mit m Firefox und dem Add-In Linky, und das funktioniert echt klasse. Allerdings stürzt der Firefox ab ca. 200 Tabs leicht ab. Auch scheint mir das Maximum an Tabs bei 1000 zu liegen.

Ich frage mich gerade, für welchen Zweck man so eine Funktion benötigt? Mit der Anzahl an Tabs, die du geschrieben hast, kann man imo doch nicht mehr vernünftig arbeiten.
 
Ich frage mich gerade, für welchen Zweck man so eine Funktion benötigt? Mit der Anzahl an Tabs, die du geschrieben hast, kann man imo doch nicht mehr vernünftig arbeiten.
Das frage ich mich allerdings auch ^^
Wenn man ganz viele Tabs aufmachen will um zB alle Wallpaper einer Seite zu öffnen udn zu speichern, dafür gibt es auch Plugins, das hier zB https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bulk-image-downloader/ (ohne es jezt getestet zu haben)
 
Ich frage mich gerade, für welchen Zweck man so eine Funktion benötigt? Mit der Anzahl an Tabs, die du geschrieben hast, kann man imo doch nicht mehr vernünftig arbeiten.
Für zum Arbeiten gibt es manchmal keine andere Alternative, bzw. gäbe es schon aber das wäre zu Umständlich wenn man z. B. mit Kopieren und Einfügen arbeiten muss, da die dementsprechende Web-Software kein "klonen" zulässt.
Zumindest habe ich keine gefunden.

Es gibt zum einen eine abgeänderte Version von Firefox die sich auf das wesentlichste beschränkt, die sollte dann auch eigentlich weniger Speicher verbrauchen. Mir fällt jetzt aber momentan der Name leider nicht mehr ein, sollte aber nicht all zu schwer zu finden sein. ;)

Dann gibt es auch kleinere Browser, die weniger Ressourcen fressen, wie beispielsweise den hier.
QtWeb - Portable Web Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück