• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Temperaturen aufzeichnen

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

gibt es ein Programm, mit dem ich ein Diagramm erstellen kann: Laptop-Temperaturen über Zeit? Vielleicht auch wann welche Programme aufgerufen werden und dass man dann sieht wie sich das auf die Temperatur auswirkt...

Ich habe bereits Everest Home runtergeladen aber so ganz check ich es nicht.

Könnt ihr mir unentgeltlich(?) helfen?
 
Mit Speedfan kannst Du bei "charts" die Temperaturkurven anzeigen lassen. Aber speichern geht glaub ich nicht.
 
ok dann versuch ich das mal...

grad bin ich n bissl sauer... hab PES2012 online gespielt und bin aus irgendeinem Grund geflogen. Eigentlich stand ich im D5 Finale und nun bin ich raus... Son Scheiss... Wieso ist das so?
 
Keine Ahnung, aber war das vor dem SPiel oder in der Partie? Manchmal sind es nämlich die Mitspieler schuld ^^
 
ok dann versuch ich das mal...

grad bin ich n bissl sauer... hab PES2012 online gespielt und bin aus irgendeinem Grund geflogen. Eigentlich stand ich im D5 Finale und nun bin ich raus... Son Scheiss... Wieso ist das so?
Wie Herb schon meinte, es kann an den Mitspielern liegen, an der Internetverbindung oder andere Gründe.
Hat sich PES2012 einfach so verabschiedet? Oder bist du "ganz normal" rausgeflogen und wurdest sogar noch mit einer PES Fehlermeldung 'verabschiedet'?

Falls ja, wird's wohl nicht an deinem Laptop liegen. ;)

Ansonsten gibt es genug Programme, die die Temperatur als "Textdatei" speichern. Diese Werte kennst du z.B. mit Excel grafisch visualisieren. Allerdings reicht mMn die Temperatur als Zahl durchaus aus, um zu überprüfen, ob der Laptop zu heiß wird. ;)
 
Gestern habe ich dieses Speedfan heruntergeladen. Soweit so gut, allerdings ist das Diagramm doch sehr klein. Also vielleicht wäre da ne Textdatei zum Importieren in Excel doch besser. Welche Programme gibts da?

Na das mit PES2012 ist völlig unabhängig von der Temperatur, nur hat mich das gestern halt geärgert. Ich fliege zwar nicht oft, aber ärgerlich isst es immer. Gestern war ich im Halbfinale des D5 Cups und es ging ins Elfmeterschiessen. Und grad als der "Vorspann" kam, flog ich raus. Allerdings nicht ins Hauptmenü sondern ins Wettbewerbmenü, und was komisch ist, der andere war auch noch da und der wurde als Gewinner benannt. :S

Was am häufigsten vorkommt, ist dass ich fliege, Hauptmenü, Sie wurden vom Server getrennt.

Wieso ist das so ?
 
Das kann auch an Deiner Leitung oder der des Gegners liegen, zB aus irgendeinem Grund ein zu hoher Ping, der ein Spielen unmöglich macht - oder auch Virenscanner/Firewall kann schuld sein.


Wegen der Temp: an sich ist es doch nur wichtig, sich die Temp vor Spielstart zu merken und dann direkt nach Spielende auf die Grafik zu schauen - da ist die aktuelle Temp dann zwar auch schon auf dem absteigenden Ast, aber links müsstest Du eine Temp sehen, die unter Last war.
 
Herbert, spiele gegen mich ein Spiel auf Augenhöhe ;)

Kann ich den Ping irgendwie aufzeichnen? So dass ich diesen Fehler mal ausschliessen könnte?
 
Teste mal allgemein mit einem Speedtest Deine Leitung - zB bei wieistmeineip.de gibt es so einen test
 
Zurück