• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATHLON II X4 630...L3 Cache freischalten mit Asrock N68C-S ?

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.027
Hallo, im Prinzip sagt die Überschrift ja schon fast alles...Ich habe einen Athlon II X4 630 "CADAC" wenn ich in div. Foren richtig gelesen habe sollte es evtl. möglich sein den L3 Cache freizuschalten und die CPU evtl zum Phenom II machen. Habe ein älteres ASrock N68C-S Board OHNE UCC !!! Lässt sich der Cache trotzdem freischalten ??? Das OC des Boards läuft ohne Probleme momentan bei 3,2 GHZ und leicht undervoltet. Wenn ihr mehr Infos braucht dann fragt gerne nach...ich bedanke mich für jeden guten Tipp schon einmal im Vorfeld.
 
UCC? Ich habe dazu nur ACC gefunden, allerdings zum 620'er. Falls du es nicht bereits gemacht hast, würde ich schauen ob es ein BIOS-Update für dein Board gibt. Ansonsten sind in manchen BIOS'en versteckte Optionen vorhanden, dass waren aber soweit ich welche gesehen habe, nur einzelne Einstellungen.
 
HI, Ja BIOS Update habe ich gemacht ( aktuell Ver.1.30)...bei Asrock nennen sie das UCC...glaube ich...
 
Beim AMI BIOS kann man beispielsweise bei manchen Boards auf die versteckten Einstellmöglichkeiten so darauf zugreifen:
Press the "Alt" and "F1" keys to unlock the hidden settings on the AMI BIOS. If nothing happens, try pressing "Shift" and "F1" or "Ctrl" and "F1" instead.
Du kannst ja per Suchmaschine leicht herausfinden, ob es für das BIOS bei deinem Board so etwas gibt. ;)
 
wohl leider nicht...trotzdem danke. Wollte ein Aufrüsten aus finanziellen Gründen etwas aufschieben:B. Aktuelle Spiele laufen vernünfig auf Mittel, da kann ich auch erstmal mit leben.
 
Zurück