• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Probleme" mit der Internetverbidnung

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Und zwar starte ich den Rechner und komme ganz normal auf meine Internetseiten Facebook, GMX, Youtube usw. Wenn ich mir auf Youtube ein Video anschauen will funktioniert das so weit auch ohne Probleme; BIS i-wann mein Rechner das Video nicht mehr weiter laden will! Sagen wir ich will mir ein 10 min. Vid ansehen, dann läd mein Rechner das Vid bis zu einer bestimmten Stelle und macht einfach nicht mehr weiter. Wenn ich dann aber etwas vorspule, läd er, als sein nichts gewesen. Das kann am Anfang sein oder erst bei 9:15 min. Dachte zuerst, das liegt viell. am Flashplayer. Aber dann ist mir aufgefallen, dass meine Downloads auch so ablaufen. Ist bei Origin(BF3-Patch), ITunes(PCG-Podcast) und bei Mozilla(normale Internetdownloads). Er hört einfach auf zu laden. Wenn ich dann kurz auf Pause drücke und wieder fortfahre tut er so, als sein nichts gewesen.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Alpha
 
Am besten mal schauen, ob es neueste Board- und LAN/Ethernet-Treiber gibt, und falls Dein i5-2500 übertaktet ist, dann teste mal mit Normaltakt - evlt. beeinflusst das den LAN-Port?

Auch Virenscanner/Firewall mal deaktvieren, ob die einen Einfluss haben. Schaltest Du Deinen Router denn auch mal ab? Manchmal liegt so was auch am Router, dann muss man den nur einmal Aus- und wieder Einschalten. Bei Leuten, die auch per Router ihr Telefon betrieben, ist der Router ja oft nie aus.
 
Also übertaktet ist nichts.
AntiVirenprogramm ist Avira Antivirus
Router wird auch ab und zu mal neu gestartet.
Hab mir jetzt mal die aktuellen Treiber runtergeladen und bis jetzt lief es ganz flüssig. Meld mich demnächst noch mal und sag bescheid, ob es wirklich weg ist.
Auf jeden Fall vielen Dank ;)

Alpha
 
Funktioniert leider immer noch nicht. Könnte es eventuell am Antivir liegen? Weiß nicht so genau, inwiefern das Programm die Internetsachen beeinflusst.
 
Wie gesagt: einfach mal deakviereb - wenn es dann geht, weißt Du, dass es an Antivir lag ^^ und nur weil Du es deaktiviert hast kann auch nix passieren, Du wirst ja wohl kaum ausgerechnet mit deakviertem Virenscanner obskure Seiten besuchen und email_Anhänge von Unbekannten öffnen, oder?
 
nö, antivir ist es auch nicht ;(
könnte es viell. auch am firefox liegen?
 
Wenn es zB mit dem INternetExplorer klappt, liegt es natürlich an Firefox ^^
 
Es liegt wohl an meiner I-netverbindung. Ich hab durch Zufall mal mit n paar Kumpels gesprochen, die das selbe problem mit Chrome haben.

Danke für diene Bemühungen.

Alpha
 
Zurück