• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3 oder mehr Bildschirme über Laptop möglich?

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
3 oder mehr Bildschirme über Laptop möglich?

Hallo liebe Comunity,

ich möchte gerne wissen ob es möglich ist (insgesamt) 3 oder mehr Bildschirme an einen Laptop zu schließen.
Dabei sollte allerdings nicht das gleiche bild auf allen Schirmen sein.
d.h.: es wird einfach mehr platz benötigt um mehrere Fenster gleichzeitig anzuzeigen.
Soweit ich weis unterstütz Windows 7 nurr einen zusätzlichen Bildschirm auf diese Art.
Benötigt wird das ganze für Devisenhandel (nein, nicht ich)
Danke im Voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen,
rex5000
 
Das kommt darauf an ob der Laptop 3 oder mehr unabhängige Video-Ausgänge besitzt. So einer ist aber mir jedenfalls nicht bekannt.
Es gibt zwar Laptops mit 3 Ausgängen (z.B. HDMI, DP & VGA) - aber meist sind maximal 2 zugleich nutzbar - wenn überhaupt.

Aber als externes Gerät gibts von Matrox das Triple Head 2 Go ;):
Matrox Graphics - Produkt - Graphics eXpansion Module - TripleHead2Go

PS: Windows unterstützt so viele Schirme wie die verbaute Grafikkarte zugleich ansteuern kann.
Es gibt z.B. von Matrox auch 12-fach Lösungen :X
http://www.computerbase.de/news/2010-03/matrox-grafikkarten-steuern-12-monitore-an/
allerdings ist das nicht für Notebooks
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet, wenn ein HDMI und(!) ein VGA anschluss vorhanden sind kann ich an jeden einen bildschirm dranschließen?

Was genau macht diesen MAtrox?
 
das bedeutet, wenn ein HDMI und(!) ein VGA anschluss vorhanden sind kann ich an jeden einen bildschirm dranschließen?

Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich glaube das dann auf jeden Fall das interne Display abgeschaltet wird.

Was genau macht diesen MAtrox?

Sie ermöglicht den Anschluß von drei Monitoren - so wies auch im Link steht.
 
das bedeutet, wenn ein HDMI und(!) ein VGA anschluss vorhanden sind kann ich an jeden einen bildschirm dranschließen?

Was genau macht diesen MAtrox?

Sollte normal gehen...solange eine analog und einer digital betrieben wird (z.B. zwei an DVI und HDMI würde nicht gehen).
Ob das interne Display vom Laptop noch läuft, weiß ich aber nicht...

Allerdings würde das TripleHead von Matrox das problem besser lösen:
Matrox TripleHead2GO Digital Edition im Conrad Online Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Mini Dock Series 3 – ThinkPad-Wiki

Lenovo Mini Dock Series 3 Plus

Zusätzlich zur normalen Mini Dock Series 3 Docking Station gibt es hier noch einen extra DVI-D und DisplayPort.

Highlight: Mit einem kompatiblem ThinkPad mit nVidia Optimus können an dieser Dock 3 Monitore angeschlossen werden. Der vierte Monitor ist entweder der des Notebooks, oder ein Monitor welcher am Displayport des Notebooks hängt.

Da währe das Ganze mit vertretbaren Steckaufwand möglich ^^ Reinklicken und fertig statt mit zig kabeln rumfummeln ^^

Aber warum muss es umbedingt ein Leaptop sein? Sonderlich Transportabel ist sowas ja nicht ;)
 
Ich hab da aber mal kurz ne Frage dazu:
Reicht die Leistung dann noch aus von sonem Laptop?
Hier zu Hause haben wir mal an nen drei Jahre alten PC einen zweiten Monitor angehängt und bei auf FullHD laufen lassen.
Da kam das Teil ordentlich ins stocken.
Ok, für Devisenhandel, also Tabellen sollts evtl doch reichen.
 
kommt immer auf den Leaptop drauf an ^^ und auf die Software die läuft

bei 3+ Bildschirmen würde ich allerdings doch eher auf nen Tower PC setzten. Da dürfte das ganze Deutlich einfacher und auch Billiger zu realisieren sein.

das Problem z.B beim Matrox Dual/Tribel Head ist das der einfach mehrere Monitore zusammenpackt und halt aus zwei stück mit 1680*1024 einen 3340*1024 Macht. Ka was passiert wenns zwei unterschiedliche Monitore sind ^^
 
Zurück