• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit dem Creation Kit Tutorial der PC games Aneitung

Mealwei

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi PC Games ich hab vor mie euer Tutorial liegen in der PC Games oder Phillip Schönert der das geschrieben hat,

Bei Punkt
1. Wenn ich die duplizierte Zelle auswähle und umbenenne erscheint die nicht im Fenster Cell View und ich find die nich t wieder
2. was is eine Objekt instanz wie kann ich die löschen
3.Soweit bin ich gar nicht gekommen weil ich bei Punkt 1 und 2 nicht weiter komme


Das im Heft is gut geschrieben aber nicht sehtr ausführlich find ich die Videos Von Bethesda hab ich mir angeguckt der öffnet im 1. Video ne Zelle und bewegt die kiste ein wenig hin und her dabei sind Im Fenster Cell View einige Objekte lila markiert das is bei mir nicht so und später steht im Object Windows das Wort Kettle das erscheint mbei mir überhaupt nicht und der redet Englih das is überhaupt nicht meine Stärke.

Keine Ahnung was ich falsch mache, kann mir jemand helfen oder vielleicht Phillip Schönert der das ding beschrieben hat ?

Ich will das lernen und mit dem Creation Kit selber ma aktiv werden aber bisher komm ich nicht weit.
 
1. Wenn die duplizierte Zelle umbenannt wird und man Return drückt, wird sie entsprechend der alphabetischen Sortierung neu angeordnet. Wenn du die Zelle also z.B. "Zelle Beispiel" nennst, solltest du ans Ende der Liste scrollen. Und damit diese Zelle in der Cell View angezeigt wird, sollte man sie in der Liste doppelt anklicken.

2. Eine Objekt-Instanz ist eine "Kopie" des Objektes. Die Objekte selbst werden nicht im Spiel verwendet, sie dienen als Grundstock. Lediglich ihre Instanzen können in Zellen verwendet werden. Ein Objekt kann beliebig viele Instanzen haben (z.B. ein Holzteller hat immer die gleichen Grundeigenschaften, die durch das Objekt "Holzteller" definiert werden. In der Welt von Oblivion hat es Tausende Objekt-Instanzen, weil in fast jedem Haus mehrere Holzteller zu finden sind).
Die Eigenschaften von Instanzen können sich dabei vom dazugehörigen Objekt unterscheiden. D.h. eine Instanz kann z.B. höher skaliert werden als das Objekt (größerer Holzteller).

Löschen kann man Objekt-Instanzen, indem man sie entweder in der Cell View anklickt und dann auf "Entf" drückt oder man lösche das Objekt über die Objektliste (Rechtsklick auf das zu löschende Objekt).

Ausführlicher konnte ich den Artikel leider nicht machen, weil nur 6 Seiten dafür vorgesehen waren.

p.s.: Ohne weiterführende Englisch-Kenntnisse wirst du im Creation Kit nicht weit kommen; ich empfehle: anlernen!

P.S.
 
Zurück