• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCIe Kabel gesucht

S

syprix

Gast
Hallo Leute,


ich möchte gerne meinen PC an die Wand bringen also alle Einzelteile offen anbauen.

Daher suche ich ein Kabel für den PCIe Slot mit dem ich die Grafikkarte anschließen kann. Denn diese sollte wenne s geht Flach angebracht werden und nicht steckend auf dem Mainboard eingebaut sein.
Gibt es so etwas und wenn ja wie nennt man das?

Danke Euch!

Grüßele

syprix
 
Warum schraubst Du nicht einfach das Board an die Wand? ^^


ZUr Frage: ich kenn da keine Kabel, aber es gibt sogenannte "Riser"-Karten für PCIe, vlt. findest Du da ja auch eine, die eine gewisse Strecke überbrücken kann?
 
...ich möchte gerne meinen PC an die Wand bringen also alle Einzelteile offen anbauen....
Die Idee hast du sicher aus'm "Bild des Monats" in der PCGH, oder? ;)
www.superfunnypic.com/main.php

Schwer zu sagen, ob das mittels RiserCard gemacht wurde oder ob da tatsächlich nur ein Kabel verwendet wurde. Ich hab solch ein Kabel jedenfalls noch nicht gesehen, hab aber auch noch nie danach gesucht. :-D
Vielleicht ist es auch selbst gebastelt.

*edit: schnell mal gesucht und sowas gefunden:
www.amazon.de/PCIe-Raiser-Riser-Flex-Kabel-PA-CLKF73/dp/B004AB7JUY/ref=pd_sim_sbs_ce_4

das scheint aber nicht lang genug zu sein.
 
Hei klasse, ich danke euch beiden !

ja genau so meinte ich das wie auf dem bild, hatte ich vorher zwar noch nicht gesehen aber so sollte es aussehen. da ich mir das gehäuse gern sparen möchte und ich die technik optisch gut finde und sie daher nicht "verstecken" will.

ich denk mal mit einem namen werde ich jetzt auch intensiv suchen können und werde schon die passende länge finden!

danke und gruß

syprix
 
Zurück