• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alice W-Lan

RandAlThor

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Weite des Internet,

ich habe ein paar nervige Erfahrungen mit dem W-Lan Modem von Alice gemacht und würde jetzt gerne wissen, ob ich zu dumm zur Bedienung bin oder das Gerät einfach nur billig verbaut ist.

Das Modem funktioniert die meiste Zeit ganz gut, aber manchmal hat es Aussetzer. Dann ist die Verbindung zum Internet weg (also die grüne Leuchte vor der "Internet"-Aufschrift auf dem Gerät blinkt oder ist ganz aus) und dies lässt sich nur manchmal durch einen Neustart des Modems beheben. Manchmal muss man auch erst ein paar Stunden ohne Netz verbringen, bis es wieder zurück kommt.

Woran kann das liegen? Sind die Leitungen zu schwach oder liegt es am Modem?

Für Anregungen oder Lösungen des Problems wäre ich sehr dankbar

Greetz

RAL
 
Das kann man von außen nicht genau sagen - was sagt denn Alice, wenn die Leitung weg ist? Geht das Telefon denn dann noch?
 
Zurück