• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon wird nicht erkannt

Lilli22

NPC
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Zum Skypen wollte ich ein Mikrofon am PC anschließen, aber es wird nicht erkannt. In der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" kann ich bei "Stimmenaufnahme" nicht das Gerät wechseln. "Hardware testen" bringt auch nichts. Ansonsten funktioniert der Sound an meinem PC (also die Sound-ausgabe). Ich habe es noch mit einem anderen Mikrofon probiert. Da ging es auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank für die Hilfe!
:)
Lilli
 
Hallo!

Zum Skypen wollte ich ein Mikrofon am PC anschließen, aber es wird nicht erkannt. In der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" kann ich bei "Stimmenaufnahme" nicht das Gerät wechseln. "Hardware testen" bringt auch nichts. Ansonsten funktioniert der Sound an meinem PC (also die Sound-ausgabe). Ich habe es noch mit einem anderen Mikrofon probiert. Da ging es auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank für die Hilfe!
:)
Lilli
sofern es kein USB-mic ist, wird das auch nicht "erkannt", weil an der soundkarte einfach nur ein genormtes soundsignal rein/rausgeht, aber keine "daten" oder so was.

man steckt das an den mic-eingang, und dann musst du mal schauen: bei vista hast du systemsteuerung, hardware&sound, sound => da musst du bei "aufnahme" schauen, vlt. noch per rechtsklick "deaktiviere symbole einblenden", da müßte der mic in sein - den musst du aktivieren.

und/oder doppelklick auf das lautsprechersymbol rechts unten, da öffne sich das reglermenü. da mal schauen, was für regler es gibt. bei "mic" musst du ggf. den micboost/+20dB aktivieren, und dann musst du noch zu ansicht für "aufnahme" wechseln, das ist nämlich dann entscheident für das, was bei skype übertragen werden soll. da muss nur das mic aktiv sein, sonst nix (sonst wird auch ZB die musik mit übertragen, die du grad hörst, usw)

was hast du denn für ne soundkarte, bzw. wenn es ein USB-mic ist: welches isses?
 
Hallo Herbboy,

Danke für die Tips! Es geht jetzt! War ja ganz einfach... :-D
Ich war wohl einfach bisschen durcheinander... ;)
Lilli
 
Zurück