• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox Erweiterung (xpi) & Spiel

L

Liveplay

Gast
Hallo liebe Community

Meine Frage lautet, wie kann ich eine (.zip) Endung in eine (.xpi) Endung umschreiben, aber in eine gültige.
Weshalb ich dies Frage erläutere ich ebenfalls.

Ich möchte eine bestimmte Open Source Datenbank für das MMOG Space Pioneers installieren. So der Hacken bei der ganzen Geschichte ist, dass wenn man diese fertige Open Source Datenbank nutzen möchte muss diese als Firefox Erweiterung (.xpi) installietr werden. Die gedownloadete Datenbank ist in einem .zip Archiv gepackt und in diesem Archiv befinden sich alle wichtigen Dateien. So laut der Installationsanleitung zu dieser Open Source Datenbank darf diese nicht entpacket werden, sondern die Endnung .zip soll man in die Firefox Erweiterung Endung .xpi umschreiben.

Da habe ich mir gedacht, ist kein Problem, einfach unter....
Vista/Benutzer/Organisation/Ordner - und Suchoptionen/Ansicht den Hacken vor Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden weg machen und schon konnte man die Dateiendung anders benennen in diesem Fall von .zip zu .xpi.

Doch da habe ich mich zu früh gefreut, die vorherige .zip Datei wurde zwar durch die Endung .xpi in eine Art oberflächliche Firefox Erweiterung geändert, doch bei einem Installationsversuch meckert mein Firefox Browser,dass dies keine gültige Firefox Erweiterung ist.

Daher bitte ich diese Community hier, also Euch ob Ihr mir behilflich sein könnt. Was habe ich überhaupt falsch gemacht und für generiere ich aus der .zip Datei eine gültige Firefox Erweiterung ?????

So hier noch die Links zum Spiel und der Downloadseite der Open Source Datenbank. Die Datenbank und glaube auch die Downloadseite ist in Englisch.

http://www.looki.de/info/space-pioneers/start.htmlSpace Pioneers
Open Source Datenbank

Greets

Liveplay
 
Öhm, also ich glaube nicht, dass die von dir verlinkte OS-DB ein Firefox Plugin sein soll.
Abgesehen davon, dass auf der sourceforge Seite kein Wort zu Firefox verloren wird, steht in dem Archiv folgendes:
OSADS INSTALLATION
----------------------------------------------------------------------------
1. Put all files on your webspace!
(Must support PHP and MySQL)

2. Delete upgrade.php, if exists.

3. Access the install.php with a webbrowser!

4. Type in database-related data and the data for the new admin account.
Furthermore you must set a aliance name and the position of the galaxy!
You can later change that as admin under 'admin'.

5. After successful installation delete the install.php from your webspace.
Add the config.php manually if writing failed. osads.xml is the
searchengine for firefox and optional.
Also scheint das eine Website mit Datenbankanbindung zu sein.
 
Ich weiß ich weiß. Die Open Source Datenbank ist auch noch kein Plugin, bitte meinen ersten Beitrag in diesem Thread lesen. So das ist ein zip Archiv, dass man in ein Firefox Plugin umschreiben soll, dazu sollen man nur die Dateiendung verändern und genau das macht edie fehlerhafte Pluginverbindun aus, bitte ersten Beitrag von mi rin diesem Thread lesen.

Das man die Opensource Datenbank als Firefox Plugin installierne soll, bzw die .zip Archiv Datei in eine .xpi Firefox Erweiterung ändern soll, steht in der entpackten .zip Datei. Dort drin sind Firefox Dokumente zu finden mit Hilfe und Erklärungen zur Datenbank, und auch ein Firefox Dokument wo drin steht das man die .zip Datei in eine Firefox Erweiterung ändrn soll.

Ich hoffe das ist jetzt genauer erklärt und jemand kann mir helfen.


Greets

Liveplay
 
Zurück