• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardware Wert?

hitman7766

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ich würde gerne meinen PC Verkaufen und würde gerne mal eure Meinung zu aktuellen Preisen erfahren.

Also:

Mainboard Gigabyte Sockel 775 p35-DS3P
RAM 2GB OCZ PC 800 DDR 2
CPU INTEL P4 Quad Q6600
S-ATA SAMSUNG 400GB 7200rpm 16MB Cache
SAMSUNG S-ATA DVD BRENNER SCHWARZ
BE-Quiet Netzteil 530 WATT
Soundblaster X-FI Music
GE Force 8800GTX 768 MB
Thermaltake ATX MIDI LCS Gehäuse

CPU ist Wassergekühlt durch die integrierte Wasserkühlung des Gehäuses.

Was würdet ihr sagen bekommt man dafür noch?
 
Gemeinhin legt man ca. 75% des aktuellen Neupreises zu Grunde. Für den Q6600 wären das ca. 130€ - da es aber bereits neuere CPUs gibt, die ähnliches bei geringerem Stromverbrauch leisten, würde ich hier ca. 110€ ansetzen.

Die Frage ist auch ob du in Einzelteilen oder am Stück verkaufen möchtest.
 
zur Graka kann ich noch was sagen: ich habe vor paar Wochen für meine Zotac 8800 GTX noch 75,-€ bekommen. Hat mir fast das Herz zerrissen. ;(

Der Preisverfall ist leider extrem momentan, gerade bei einem System wie deinem da fast alle Komponenten neu schon recht günstig zu haben sind.
 
als, nen gleichstarken NEU würde man sich für ca. 500€ zusammenstellen können. als komplettpaket würd ich 300-350€ ansetzen, würde aber die xfi in jedem falle einzeln verkaufen.

wenn du nen neuen PC kaufen willst, würde ich auch lieber board, CPU und graka einzeln verkaufen. zB die graka könnte noch RELATIV viel bringen, wenn du sie einzeln verlaufst und jemand findest, der mit ner baugleichen GTX ein SLI aufbauen will und unbedingt so ne karte sucht. wenn die karte aber im komplettpaket is, wird sie nur mit dem wert einer vergleichbaren neuen karte angesetzt, und das wäre wohl AFAIK ne zB AMD 4850 für grad mal 80€...


und ne wasserkühlung können viele nicht einschätzen, d.h. da wird es schwer, jemand zu finden, der den wert einer waku wirklich zu schätzen weiß
 
Ja, da stimme ich zu - gerade die Wakü zu einem angemessenen Preis loszuschlagen (das Gehäuse kostet ja immer noch über 300€) wird schwer, da die meisten, die auf Wakü setzen, lieber selbst zusammen gestellte Systeme wählen.
 
Ich würde dir 250 geben, denn ich lege kein Wert auf Gehäuse und schon gar nicht auf Wasserkühlung. Dein Ram kostet ca. 50 Euro neu, sowie ein 550 Watt Netzteil 36 Euro (Und BeQuiet mag ich nicht).

Das einzige was in deiner Hardware für mich Interessant wäre, wäre das Board PLUS CPU - sowie die Grafikkarte. Und das sind gebraucht nunmal (gesamt) ca. 250 Euro.

Lieben Gruß. ;)
 
Zurück