• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die 'passt das?'-PC-System-Frage # 592

Christian2510

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
0
(einen schönen Montagmorgen.)

Diesmal in der Kategorie 'bis 400,- EUR' ...

- Intel Pentium Dual Core E6300 Box, 2048 KB, 64 Bit, Sockel 775
- ASUS P5KPL SE, Intel G31, Sockel 775
- G-Skill - 4.096 MByte-KIT PC 6400/800, CL4
- Sapphire HD 4850, 1GB, GDDR3, PCI-E
- Be Quiet - Pure Power 530W BQT L7

+ ca. 100,- Euro an restlichen Komponenten.

Rechner soll zum Arbeiten sein, die Source-Engine mit links abreißen (CSS/ TF2)
und vielleicht noch diesen neuen bösen Shooter von id Software ordentlich darstellen können.
Also dezenter Fokus auf Prozessor & Arbeitsspeicher.

Danke im Voraus! :)
 
das is i.k, aber vlt. wäre ein AM2+ board mit einem AM3-dualcore besser bei preisleistung
 
[quote uid="8163273" unm="SCUX"]das Netzteil kostet doch über 50.-.....
braucht man denn ein 530er für so ein System??[/quote] Für das System müsste locker ein 400W Netzteil reichen.
 
hab ich umentschieden in richtung 'weniger ist mehr' ....

also, aktuelle komposition:

AMD Athlon II X2
2 GByte OCZ PC2-6400 CL5
XFX HD 4650
be quiet 350W

wer baut die besten mainboards?
msi, gigabyte, asus?
eigentlich ja asus, aber die am2-boards sind soll hässlich kackbraun ... :B ;)
 
Was die Graka angeht, würde ich bei der 4850 bleiben. Ansonsten kann ich AM2+-Board von Asus sehr empfehlen, wie es im Inneren des Rechners aussieht, interessiert eh keine Sau ;)
 
Ansonsten könnte man über eine 4770 nachdenken.
Wenn dir Asus wegen der Farbe nicht gefällt, kannste auch Gigabyte nehmen. Die tun sich beide nicht viel.
 
Zurück