• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe Festplatte am TV

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Hoi,

Wir haben zuhause Unmengen von Bildern (aufm PC). Meine Mutter will die aber immer auf dem Fernseher anschauen weil der Bildschirm da größer ist. Und da der neue TV einen USB Anschluss hat ist mir die Idee gekommen einen Externe Festplatte zu kaufen und die ganzen Bilder da draufzupacken. Dann haben wir nicht mehr zig CD's rumliegen und es geht eigentlich auch schneller und ist billiger.
So jetzt meine Frage:
Kann ich im Laden eine einfache Externe Festplatte kaufen, da Bilder draufpacken und sie dann über den USB Anschluss mit dem TV verbinden so dass ich dann die Bilder direckt über die Festplatte auf dem TV anschaun kann?
Normal braucht man afaik ja einen PC dazu und bevor ich jetzt eine kaufe und es dann nicht tut frag ich lieber mal nach.

MfG
 
Ja, sollte gehen. (Sofern der Fernseher darüber Bilder einlesen kann.) Vermutlich muss die Fetsplatte allerdings im FAT32-Format formatiert sein. Und bei den Bildern muss man schauen, welche Formate das Gerät verarbeiten kann. Ist aber beides kein Problem. Muss man nur wissen.

Allerdings: Warum nicht einfach einen günstigen USB-Stick? Wenn es nicht gerade X Tausend Bilder sind, die man gleichzeitig "zur Hand" haben will, dann reicht doch da ein Stick auch aus. Ist günstiger und robuster.
 
Ok danke ^^

Ja die Festplatte könnte ich auch gleich für den PC nutzen. Und wenn sie die Bilder anschaun will bring ich das Ding einfach runter und schliess sie an.

MfG
 
Zurück