• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WinAMp ID3 Tag abschalten

benne85

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Lassen sich in WinAmp irgendwie diese ID 3 tags abschalten. ich habe soviele alben bzw. lieder die nur als "titel 1...." angezeigt werden und nicht der dateiname. woran liegt das?
 
vielleicht sind die tags nicht sauber geschrieben.
wenn ich viele auf einmal bearbeiten muss, geht das z.b. mit MP3Tag .
wenn deie dateinamen sauber sind, d.h. immer "künstler-track.mp3" oder ähnlich, kann man ganz einfach tags aus den dateinamen erstellen lassen.
 
[quote uid="8156303" unm="benne85"]Lassen sich in WinAmp irgendwie diese ID 3 tags abschalten. ich habe soviele alben bzw. lieder die nur als "titel 1...." angezeigt werden und nicht der dateiname. woran liegt das?[/quote] Liegt ganz einfach daran, dass in den ID3 Tags Schrott eingetragen wurde.

Du kannst die Tags mit Winamp ganz einfach und automatisch korrigieren lassen. Wähle dazu die Titel in der Bibliothek aus, dann Rechtsklick mit Maus und Senden an Auto-Tag wählen. Die Titel werden automatisch erkannt und mit den ID3- Infos versehen, sofern sich der Titel in der Datenbank befindet.
 
Zurück