• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm zur Musikverwaltung gesucht

benne85

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo.<br /> Ich suche für meinen Rechner im Partyraum ein ordentlichesProgramm welches meine mp3´s bzw. Alben verwaltet. <br /> Es sollte auch möglich sein das es die interpreten auflistet undman einfach sieht was für titel vorhanden sind (ne Art Palylistalso, wo alles was neu hinzu kommt auch aufgenommen wird). <br /> Mit winAmp ist das sehr umständlich und ich weiss einfach nichtwas ich dazu nutzen soll.<br /> hoffe ihr habt ein paar tipps.
 
benne85 am 11.09.2009 06:43 schrieb:
Hallo.<br /> Ich suche für meinen Rechner im Partyraum ein ordentlichesProgramm welches meine mp3´s bzw. Alben verwaltet. <br /> Es sollte auch möglich sein das es die interpreten auflistet undman einfach sieht was für titel vorhanden sind (ne Art Palylistalso, wo alles was neu hinzu kommt auch aufgenommen wird). <br /> Mit winAmp ist das sehr umständlich und ich weiss einfach nichtwas ich dazu nutzen soll.<br /> hoffe ihr habt ein paar tipps.
Wie siehts aus mit iTunes? Die neue Version wurde gestern veröffentlicht.
Alternativ bleibt natürlich der Media Player von Windows.

Mit beiden Programmen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ... :top:
 
ich nehm da gern media monkey, auch weil man ne playlist erstellen kann und ganz simpel dann die songs aus der playlist in einen neuen ordner kopieren kann. das ist sehr praktisch, wenn man sich für seinen MP3player/handy einige lieder zusammenstellen will, dann spart man sich nämlich das lästige "durch die ordner klicken" und jeweils nur 1-2 songs dann auf den player/handy kopieren.

man hat halt links in nem fenster ALLE MP3 mit interpret, album, titel und kann das zB nach albumname ordnern. dann kann man die gewünchten lieder ganz simpel nach rechts in die playlist verschieben und danach halt auf nen player/handy kopieren (rechtsklick in die playlist, da gibt es den punkt "in ordner kopieren" ).
 
Ich bevorzuge Rhythmbox, das es das aber nicht für Windows gibt, benutze ich auch gerne Songbird.
 
Zurück