• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leistung Core-Q6600

fruchtschuh

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gern mal wissen, ob es einen Sinn macht, eine Core-Quad Q6600-CPU (2,4 Ghz, Kentsfield, 65 nm), die mit 3,5 Ghz stabil läuft, durch die Penrynarchitektur und\oder Nehalem zu ersetzen. Rein aus der Zockerperspektive, da ich ganz selten anderes mit meinen PC veranstallte.



Mfg

Fruchtschuh
 
bei deiner jetzigen graka macht das IMHO keinen sinn, auch wegen der kosten, da ein spiel in einer einstellung, von der es vom quad profitiert, normalerweise auch eine nochmal stärkere karte bräuchte.

es gibt natürlich sonderfälle, zb GTA4 profitiert sehr von nem quad.


aber noch is in den allermeisten fällen ne gute dualcore besser als ein mittlerer quad.
 
Hallo, ichwürde gern mal wissen, ob es einen Sinnmacht,eineCore-QuadQ6600-CPU (2,4 Ghz, Kentsfield, 65 nm), die mit3,5Ghzstabilläuft, durch die Penrynarchitektur und\oderNehalemzuersetzen.Rein aus der Zockerperspektive, da ich ganz seltenanderesmitmeinen PC veranstallte.<br /><br /><br /><br /> Mfg<br /><br /> Fruchtschuh
<br /> Dein 3,5 Ghz Q6600 ist bereits gut schnell.<br /> Eine neue Grafikkarte würde mehr Leistung bringen,dasswäre sinnvoller. Aber da könnte man sichauchüberlegen,auf die neue Generation zu warten(5870/G380 oder wiedie heissen). Habeichnicht etwas von Ende Oktober in Verbindung mit ATI gelesen?<br /><br /> Irgendwann stelle ich meinem Q6600 auch eineneueGrafikkartezurSeite. Aktuell bin ich noch zufrieden mit derLeistung. :)
 
Zurück