• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musikwiedergabe und Vista...

Arthur-81

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
N'Abend...

eine kleine Frage hätte ich da mal...
Wenn ich in meinem Musikordner eine Datei markiere und mit der rechten Maustaste klicke, hab ich die Option "Öffnen mit..." und kann da z.B. Winamp auswählen...soweit so gut.
Markiere ich jedoch mehrere Titel, fehlt die Auswahlmöglichkeit und ich kanns (über den Explorer) eben nur mit dem Win-Media-Player ausführen, den ich nunmal aber nicht so gerne mag. :|
Gibts da eine Möglichkeit, die "Öffnen mit..."-Geschichte auch zu bekommen, wenns eben mehr als nur eine Datei ist ?

Danke
 
Möglich ist zumindest, Winamp als Standard-Programm für MP3 einzustellen ("Standardprogramme>Dateizuordnungen festlegen")  und dann mehrere Dateien markieren und doppelklicken.
 
Möglich ist zumindest, Winamp als Standard-Programm für MP3 einzustellen ("Standardprogramme>Dateizuordnungen festlegen") und dann mehrere Dateien markieren und doppelklicken.
...aber wenn du auf mehrere markierte Dateien doppelklickst, geht doch im Moment des ersten Klicks die Markierung wieder flöten, oder nicht? :confused:

Es gibt aber zwei Möglichkeiten:
>Öffnen mit...< - >Standardprogramm auswählen< - unten Häkchen bei >Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen< setzen und >Winamp< auswählen.

Alternative: du gehst in Winamp in >Optionen< - >Einstellungen> - >Dateitypen< und setzt ein Häkchen bei >Winamp in Kontextmenüs von Ordnern im Win Explorer anzeigen< aus.
Wenn du nun auf eine oder mehrere mp3 rechtsklickst, hast du die Möglichkeiten auf >mit Winamp abspielen<, >bei Winamp einreihen< u.a.
 
[quote uid="8134868" unm="usopia"][quote
uid="8134512" unm="JohnCarpenter"]Möglich ist
zumindest, Winamp als Standard-Programm für MP3 einzustellen
("Standardprogramme>Dateizuordnungen festlegen") und dann
mehrere Dateien markieren und doppelklicken.[/quote] ...aber wenn du
auf mehrere markierte Dateien doppelklickst, geht doch im Moment des
ersten Klicks die Markierung wieder flöten, oder nicht?
:confused: .... [/quote] Nö, einfach die Shift oder
Strg-Taste gedrückt halten und doppelklicken - (dann sind alle
markierten "gemeint") das ist aber Windows-Standard. Winamp
sortiert die Files dann sofort in eine Playliste.
 
ich würde es etwas anders lösen. erstmal im startmenü auf
"Standardprogramme" wählen. dann entweder über
"Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern"
oder aber "Programmzugriff und Computerstandards festlegen".
es geht darum, Winamp zum standard-mediaplayer zu machen, zumindest
für musik oder eben gleich absolut. dann sollte es auch über's
explorer-kontextmenü klappen (rechtsklick &
"wiedergabe"). ausserdem funktionieren dann auch eventuelle
multimedia-zusatztasten auf der tastatur, die keine treiber
benötigen, also nur windows-shortcuts beinhalten.
 
Zurück