• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 gegen Windows XP ersetzen

Mujascha

Anfänger/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ich hab vor einiger Zeit meinen Lapy neu mit der Windows 7 Beta 3Bit Version aufgesetzt um es zu testen.
Nur nach einiger Zeit hab es Probleme und jetzt will ich wieder XP installieren.
Doch wenn ich die XP CD einlege und den Lapy damit starte kommt der Auswahlbildschirm:
Installieren
Reparieren
Beenden
Da ich keien XP Reste mehr oben hab wählte ich die Option Installieren doch dann kommt immer das keine Festplatte gefunden wird.
Auch wenn ich im Desktop Modus die Xp CD verwenden und Xp neu installieren will kommt die Fehlermeldung das XP nicht kompatipel ist.
Die Partition auf der Windows 7 ist kann ich auch nicht löschen weil dann immer die Fehlermeldung kommt:
Das betriebssystem befindet sich auf dieser Partition und bei Löschung funktioniert das Betriebssystem nicht mehr.

Kann mir plz wer helfen Windows 7 zu entfernen.

PS: DIe Windows XP CD ist eine Orioginal Home Edition CD also keine selbstgebrannte
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Mujascha am 03.09.2009 00:54 schrieb:
Ich hab vor einiger Zeit meinen Lapy neu mit der Windows 7 Beta 3Bit Version aufgesetzt um es zu testen.
Nur nach einiger Zeit hab es Probleme und jetzt will ich wieder XP installieren.
Doch wenn ich die XP CD einlege und den Lapy damit starte kommt der Auswahlbildschirm:
Installieren
Reparieren
Beenden
Da ich keien XP Reste mehr oben hab wählte ich die Option Installieren doch dann kommt immer das keine Festplatte gefunden wird.
Auch wenn ich im Desktop Modus die Xp CD verwenden und Xp neu installieren will kommt die Fehlermeldung das XP nicht kompatipel ist.
Die Partition auf der Windows 7 ist kann ich auch nicht löschen weil dann immer die Fehlermeldung kommt:
Das betriebssystem befindet sich auf dieser Partition und bei Löschung funktioniert das Betriebssystem nicht mehr.

Kann mir plz wer helfen Windows 7 zu entfernen.

PS: DIe Windows XP CD ist eine Orioginal Home Edition CD also keine selbstgebrannte


hast du eine windows9x cd zur hand?
falls ja, probier die mal. ist ein bißchen die holzhammermethode, aber in 99,999% setzt sich der win9x installer über alle denkbaren vorkehrungen hinweg, die das überschreiben von systempartitionen verhindern sollen. wenn du so erstmal deine win7 installation vernichtet hast (dateien bitte vorher sichern ;) - und bei mehreren partitionen so wie externen laufwerken sehr, sehr vorsichtig sein, was du ggf. unter win9x platt machst. die reihenfolge und buchstabierung kann schwanken), sollte auch das xp-setup funktionieren.
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Da ich keien XP Reste mehr oben hab wählte ich die Option Installieren doch dann kommt immer das keine Festplatte gefunden wird.
Vielleicht fehlen hier SataTreiber und er kann deshalb keine Festplatte finden. Hat deine XP Installation irgendein ServicePack integrated?
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

windows braucht für integrierte non-raid-controller eigentlich keine treiber.
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Ich hab vor einiger Zeit meinen Lapy neu mit der Windows 7 Beta 3Bit Version aufgesetzt um es zu testen.
Nur nach einiger Zeit hab es Probleme und jetzt will ich wieder XP installieren.
Doch wenn ich die XP CD einlege und den Lapy damit starte kommt der Auswahlbildschirm:
Installieren
Reparieren
Beenden
Da ich keien XP Reste mehr oben hab wählte ich die Option Installieren doch dann kommt immer das keine Festplatte gefunden wird.
Auch wenn ich im Desktop Modus die Xp CD verwenden und Xp neu installieren will kommt die Fehlermeldung das XP nicht kompatipel ist.
Die Partition auf der Windows 7 ist kann ich auch nicht löschen weil dann immer die Fehlermeldung kommt:
Das betriebssystem befindet sich auf dieser Partition und bei Löschung funktioniert das Betriebssystem nicht mehr.

Kann mir plz wer helfen Windows 7 zu entfernen.

PS: DIe Windows XP CD ist eine Orioginal Home Edition CD also keine selbstgebrannte
Nimm mal deine Original CD die beim Lappy dabei war. So wie es hier schon vermutet wird wird einfach der Treiber für deinen SATA Controller fehlen der wohl nicht standardmäßig bei Windows dabei ist. Guck mal bei Notebookhersteller das du den da runterlädst auf nen USB Stick speicherst und dann F6 drückt wenn XP nach Treibern fragt.
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Danke für die Antworten.
Ich hab mir einen Treiber geladen und aufn USb Stick gegeben.
Hab auch F6 gedrückt nur sagt immer das ich bitte eine Diskete einlegen soll.
Den USB stick ignoriert er vollkommen.
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Danke für die Antworten.
Ich hab mir einen Treiber geladen und aufn USb Stick gegeben.
Hab auch F6 gedrückt nur sagt immer das ich bitte eine Diskete einlegen soll.
Den USB stick ignoriert er vollkommen.
Dann integrier den in die windows cd und brenn die neu
#
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Neu brennen is leicht gesagt.
Kennst ne Seite wo ich ne XP version 32 bit Home Edition Runterladen kann und es soll noch legal sein.
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Neu brennen is leicht gesagt.
Kennst ne Seite wo ich ne XP version 32 bit Home Edition Runterladen kann und es soll noch legal sein.
ein guter witz. gibt es nicht.
mach das mal schön mit der eigenen original-cd.
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Also gibt es ein Program welches mir meine Original CD umschreibt das treiber drauf sind oder muss ich meine CD als Iso irgendwie ablegen?
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Hab eine Windows XP Home Edition CD mit S2.
Ich versuche gerade mit dem Programm nLite eine Windows CD mit Treiber zu erstellen.
Habs auch geschaft den Treiber einzubinden und eine neue CD zu brennen.
Nur das Problem ist geblieben das es keine Festblatte findet
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Hab eine Windows XP Home Edition CD mit S2.
Ich versuche gerade mit dem Programm nLite eine Windows CD mit Treiber zu erstellen.
Habs auch geschaft den Treiber einzubinden und eine neue CD zu brennen.
Nur das Problem ist geblieben das es keine Festblatte findet
Geh ins Bios und deaktivier den AHCI Modus und alles weitere, was du nicht unbedingt brauchst.
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Gibt es im BIOS vielleicht eine Möglichkeit den Festplattenmodus von AHCI auf IDE zu ändern?
 
AW: Winwos 7 gegen Windows XP ersetzten

Kann leider im Bios nix ändern.
 
Zurück