• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AVM Fritz WLAN USB-Stick

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Bei mir kommt es bei diesem Produkt hin des öfteren zu Verbindungsabbrüchen. Das nervt, da ich dann der PC nicht mehr rund läuft, sprich: leicht ruckelt, und ich den Stick nochmal neu einstecken muss, um weiter zu surfen oder zu downloaden (siehe evtl. meinen Hilfe-Thread mit einfrierendem Bildschirm, falls diese Info nützlich ist). Jetzt folgende Frage:

Ich merke (wie auch bei Kommentare auf alternate zu lesen) dass der Stick sehr warm wird. Gibt es eine Möglichkeit bzw. macht es Sinn den Stick irgendwie zu kühlen und ist was an der behauptung dran, dass der Stick viel Energie verbraucht und ein USB-Port mit externer Stromversorgung genommen werden sollte?

thx für Antwort
 
Lukecheater am 25.07.2009 21:00 schrieb:
Bei mir kommt es bei diesem Produkt hin des öfteren zu Verbindungsabbrüchen. Das nervt, da ich dann der PC nicht mehr rund läuft, sprich: leicht ruckelt, und ich den Stick nochmal neu einstecken muss, um weiter zu surfen oder zu downloaden (siehe evtl. meinen Hilfe-Thread mit einfrierendem Bildschirm, falls diese Info nützlich ist). Jetzt folgende Frage:

Ich merke (wie auch bei Kommentare auf alternate zu lesen) dass der Stick sehr warm wird. Gibt es eine Möglichkeit bzw. macht es Sinn den Stick irgendwie zu kühlen und ist was an der behauptung dran, dass der Stick viel Energie verbraucht und ein USB-Port mit externer Stromversorgung genommen werden sollte?

thx für Antwort


vllt noch was anderes:
Ist ne PCI-Karte besser als n Stick, für WLAN?
 
Lukecheater am 26.07.2009 17:15 schrieb:
vllt noch was anderes:
Ist ne PCI-Karte besser als n Stick, für WLAN?

im allgemeinen ja, da dort ja meist ne größere antenne mitdran is.

vlt. kannst du deinen stick ja an ein USB-verlängerungskabel stecken?
 
Herbboy am 26.07.2009 21:11 schrieb:
Lukecheater am 26.07.2009 17:15 schrieb:
vllt noch was anderes:
Ist ne PCI-Karte besser als n Stick, für WLAN?

im allgemeinen ja, da dort ja meist ne größere antenne mitdran is.

vlt. kannst du deinen stick ja an ein USB-verlängerungskabel stecken?


hab ich schon, avm liefert ein 20 cm Verlängerungskabel mit. Ich habe auch keine schlechte Verbindung, meistens gut bis hervorragend obwohl 2 Decken zwischen mir und Router liegen, nur ich dachte mir dass ich mit ner PCI Karte vllt nit so die Hitzeprobleme hab wie mit dem Stick. Ich hab eigetlich auch als eizigen negativen Punkt im Internet bisher nur gefunden, dass PCI-Karten halt eingebaut werden müssen, aber mit rumschrauben am PC hab ich kein Problem und schon oft genug gemacht
 
Zurück