• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluray Laufwerk nach oben öffnen lassen

Ru3en

NPC
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bluray Laufwerk nach oben öffnen lassen

Hi!

Wenn bei "Einbaumöglichkeiten" horizontal/vertikal angegeben wird kann man das Laufwerk dann auch so einbauen, dass sich die Schublade nach oben hin öffnet?

das Laufwerk steht dann also senkrecht. Anschlüsse unten Schublade öffnet nach oben.

ich bin mir nicht sicher, ob das funktionert.

Rein physikalisch sind die Kräfte, die auf die Laufwerksmechanik wirken die gleichen, wie beim vertikaleinbau (standard vertikal auf die seite stellen) - nur von einer anderen Richtung halt.

Also wer hat sowas schonmal gemacht?

Ich danke euch!

Ruben
 
AW: Bluray Laufwerk nach oben öffnen lassen

Ru3en am 28.09.2008 13:00 schrieb:
Hi!

Wenn bei "Einbaumöglichkeiten" horizontal/vertikal angegeben wird kann man das Laufwerk dann auch so einbauen, dass sich die Schublade nach oben hin öffnet?

das Laufwerk steht dann also senkrecht. Anschlüsse unten Schublade öffnet nach oben.

ich bin mir nicht sicher, ob das funktionert.

Rein physikalisch sind die Kräfte, die auf die Laufwerksmechanik wirken die gleichen, wie beim vertikaleinbau (standard vertikal auf die seite stellen) - nur von einer anderen Richtung halt.

Also wer hat sowas schonmal gemacht?

Ich danke euch!

Ruben
wie du schon bemerkt hast ists egal wie du es vertikal drehst :-D
 
AW: Bluray Laufwerk nach oben öffnen lassen

Freaky22 am 28.09.2008 13:10 schrieb:
Ru3en am 28.09.2008 13:00 schrieb:
Hi!

Wenn bei "Einbaumöglichkeiten" horizontal/vertikal angegeben wird kann man das Laufwerk dann auch so einbauen, dass sich die Schublade nach oben hin öffnet?

das Laufwerk steht dann also senkrecht. Anschlüsse unten Schublade öffnet nach oben.

ich bin mir nicht sicher, ob das funktionert.

Rein physikalisch sind die Kräfte, die auf die Laufwerksmechanik wirken die gleichen, wie beim vertikaleinbau (standard vertikal auf die seite stellen) - nur von einer anderen Richtung halt.

Also wer hat sowas schonmal gemacht?

Ich danke euch!

Ruben
wie du schon bemerkt hast ists egal wie du es vertikal drehst :-D


:top:
 
AW: Bluray Laufwerk nach oben öffnen lassen

das müßte an sich gehe, ich würd s nur nicht GENAU senkrecht machen, sondern leicht geneigt, damit die disc nicht einfach rausfällt.

es gibt ja so mini-hifianlagen usw., bei denen die CD auch senkrevcht steht - allerdings ist in der mitte da auch ne "halterung" wie bei ner CD-hülle. das hat ein normales schubalden-LW nicht. daher eben leiber leicht gekippt einbauen.

fatal wäre es nämlich, wenn beim ausfahren die disc sich lockert und dann in den schacht fällt...
 
AW: Bluray Laufwerk nach oben öffnen lassen

sollte an sich nicht das Problem sein.

Wenn man halt mal von der aussage die kräfte sind schon ganz anders...
 
Zurück