• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Monitore + Full HD TV am besten realisiert?

pl3xus

NPC
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstma :)

ich benütze zur Zeit zwei Monitore. Demnächst kauf ich mir endlich komplett neue Hardware und nen TV. Der TV bekommt alles (zocken / dvd / tv-karte) von PC.

Ich würde das ganze gerne ohne ständiges umstecken o.ä. realisieren. Eine SLI/Crossfire Lösung ist mir wohl eher zu kostspielig.

Jetzt kam ich auf die Idee mir ein Mainboard mit onBoard-Grafik zu kaufen. Da ich nur auf einem Monitor und eben dem Fernseher zocke würde ich die beiden dann an eine extra Grafikkarte hängen (evtl. ne GTX 260) und den zweiten Monitor an die onBoard-Grafik.

Vielleicht weiss ja jemand ob das funktionieren sollte. :confused:

Vielen Dank fürs durchlesen. :top:
 
pl3xus am 07.09.2008 14:36 schrieb:
Hallo erstma :)

ich benütze zur Zeit zwei Monitore. Demnächst kauf ich mir endlich komplett neue Hardware und nen TV. Der TV bekommt alles (zocken / dvd / tv-karte) von PC.

Ich würde das ganze gerne ohne ständiges umstecken o.ä. realisieren. Eine SLI/Crossfire Lösung ist mir wohl eher zu kostspielig.

Jetzt kam ich auf die Idee mir ein Mainboard mit onBoard-Grafik zu kaufen. Da ich nur auf einem Monitor und eben dem Fernseher zocke würde ich die beiden dann an eine extra Grafikkarte hängen (evtl. ne GTX 260) und den zweiten Monitor an die onBoard-Grafik.

Vielleicht weiss ja jemand ob das funktionieren sollte. :confused:

Vielen Dank fürs durchlesen. :top:
Glaube nicht, dass das mit onboard- garfik geht. Du könntest dir halt noch ne 8600gt o.ä. einbauen. Oder sowas benutzen:
http://geizhals.at/deutschland/a252304.html
 
Harlekin am 07.09.2008 14:49 schrieb:
Glaube nicht, dass das mit onboard- garfik geht. Du könntest dir halt noch ne 8600gt o.ä. einbauen. Oder sowas benutzen:
http://geizhals.at/deutschland/a252304.html

225€ ... autsch. *g*


AurionKratos am 07.09.2008 14:56 schrieb:
Ich glaube, eine kleine Grafikkarte ist billiger und einfacher zu konfigurieren ;) .

Dafür sollte sogar solch eine Karte locker reichen.

Cool, ich kann also jede SLI-Fähige Graka zu jeder beliebigen anderen stecken? Na dann is das natürlich ne echte alternative.

Oder hängt die SLI-Fähigkeit onehin nur vom MainBoard ab? o_O

Vielen Dank!! :) :top:
 
also mit nem Ati System funktioniert das ohne Probleme, ich hab ein Mainboard mit 690 Chipsatz, und eine 3850, und kann dadurch 4 Monitore gleichzeitig betreiben, 3 mit DVI :X
 
pl3xus am 07.09.2008 17:24 schrieb:
Cool, ich kann also jede SLI-Fähige Graka zu jeder beliebigen anderen stecken? Na dann is das natürlich ne echte alternative.

Oder hängt die SLI-Fähigkeit onehin nur vom MainBoard ab? o_O

Vielen Dank!! :) :top:
Mit SLI hat das nichts zu tun.

Wenn du zwei Grafikkarten in einen Rechner einbaust, arbeiten die nicht wie bei SLI zusammen, sondern getrennt. Deswegen kannst du bei einem SLI System in der Regel auch nur 2 Bildschirme betreiben.

Zwei Grafikkarten in einem Rechner hatte ich schon Mitte der Neunziger schon mal. Das ist ein alter Hut.
 
Zurück