• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Restore bzw. Image Restore

AcidBurn1979

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi.
In der neuen Ausgabe der PCGH wird in der FAQ zu Dell Produkten was über die Programme PC-Restore bzw. Image Restore geschrieben. Auf meinem Dell ist das auch und finde das ne praktische Sache. Kann man das auch auf anderen Rechnern umsetzen???

Gruß
 
kopiert das einfach die partition, damit du sie später wiederherstellen kannst? das müßte zumindest mit anderen tools gehen, zB norton ghost AFAIK.
 
ich nutze seit mehr als 2 Jahren Acronis. Sehr gutes Programm.
hab damit mindestens 50 mal meine sys partition wieder hergestellt... nie ein problem gehabt. auch die erkennung von SATA unter Dos ist sehr gut.

Acronis true image home ist auch oft bei der Chip mit dabei...
Aber du kannst auch die einschlägig bekannten nehmen, wie eben Norton Ghost.
 
AcidBurn1979 am 07.08.2008 10:32 schrieb:
Hi.
In der neuen Ausgabe der PCGH wird in der FAQ zu Dell Produkten was über die Programme PC-Restore bzw. Image Restore geschrieben. Auf meinem Dell ist das auch und finde das ne praktische Sache. Kann man das auch auf anderen Rechnern umsetzen???

Gruß

Hier noch eine Freewarelösung: DriveImage XML.

Ansonsten habe ich hier auch noch ein 7er True Image rumliegen Wollte eigentlich die Version 11 kaufen, aber die Kritiken raten davon ab, die haben wohl zu jedem neuen Feature auch grad noch ne Menge Bugs eingebaut. Ein Kollege hat mir dann DI XML empfohlen und es hat Anfang der Woche wunderbar ein Image erstellt, als ich meinen PC frisch machen musste (dank SP3... :finger2: ).
 
Weird_Sheep am 07.08.2008 12:39 schrieb:
Hier noch eine Freewarelösung: DriveImage XML.

Drive Image XML kann ich nur empfehlen, hab hier schon drüber geschrieben:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3118&tid=6221846&mid=6221941#6221941
 
Zurück