• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Readyboost USBstick bei Vista 64 und 4GB RAM

Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
obwohl hier wirklich viele Fagen beantwortet werden konnte ich zu dem Thema noch nichts finden.
Vista Readyboost soll ja angeblich Zugriffszeiten verringern.
Nutz jemand diese Kombi und bringt es irgendwas, oder ist Readyboost bei 4GB
ohne Vorteil. Habe an andere Stelle schon mal gelesen das Systeme mit 512MB oder 1GB Ram wohl davon profitieren, aber wie siehts bei 4GB aus?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß, der Neue
 
Soweit ich das verfolgt habe bewirkt es unter Umständen auch genau das Gegenteil. Bei 4GB RAM sehe ich da auch keinen Nutzen.
 
Das sehe ich genau so ... wenn dann brauchst du auch einen extrem schnellen USB Stick mit Transferraten von 60MB/s und mehr.

Ich würd mit soviel RAM eher mal versuchen die WIN Auslagerungsdatei auf ein virtuelles RAM Laufwerk zu legen. Frag mich nicht wie das geht, habs nur vor kurzem mal gelesen und hat meiner Meinung nach Sinn gemacht.
 
EmmasPapa am 18.07.2008 11:01 schrieb:
Soweit ich das verfolgt habe bewirkt es unter Umständen auch genau das Gegenteil. Bei 4GB RAM sehe ich da auch keinen Nutzen.

Die Zeitschrift c't hat letztes Jahr die AUswirkungen von ReadyBoost getestet.

- Bei 512 MB RAM bringt Readyboost (1GB Stick) eine Beschleunigung - allerdings ist Vista immer noch sehr zäh.

- Bei 1GB RAM bringt ReadyBoost keine nennenswerte Steigerung.

- Bei 2G RAM und mehr kann es in einigen Fällen sogar zu einer Verringerung der Performance führen. Eine Performancesteigerung ist nicht meßbar.

Ein Aufrüsten des normalen RAMs um den gleichen Betrag wie ein ReadyBoost-Stick bringt in jedem Fall eine um ein vielfaches höhere Performance.

Readyboost ist als prinzipiell überflüssig bei den heutigen RAM-Preisen.
 
Tja, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück