• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech Z5500: Aufstellung der Boxen in meinem Raum

BennyStar

Anwärter/in
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutel,
Ich habe bei mir zu Hause das THX! qualifizierte Mehrkanalsystem Z5500 bei mir stehen.
Nun wollte ich die Boxen optimal ausrichten. Wie würde das ausschauen?
Die Rear-Boxen sind doch Drektstrahler oder?
Außerdem sollte man eher als ein Multimedia Set aufstellen oder eher wie ein Homekinoset?
Außerdem wie weit kann man die Rear Sprecher von den Front entfernen? Ich habe nämlich einen großen Raum wo ich auch mal Musik hören will oder macht das keinen Sinn?
Wie hoch sollte man sie an der Wand befestigen?
Ich habe hier mal ne Skizze meines Zimmers vieleicht kann das euch ja weiter helfen:
zimmerboxenrw8.png

http://img364.imageshack.us/img364/1372/zimmerboxenrw8.png
Ich habe mal 2 Varianten wie ich meinen Schreibtisch stellen könnte und wie ich es aktuell stehen habe. Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Ach so ich hoffe ich bin hier richtig wusste einfach nicht an wen ich mich wenden sollte^^ Habs mal in nem Hifi Forum versucht und da meldet sich keiner. Und da dachte ich mir ihr habt mir schon so gut bei meinen neuen PC geholfen warum dann nicht auch hierbei :)
Danke schonmal im voraus =)
MfG Benny

PS: Vieleicht könnt ihr eure Ideen auch in die Skizze eintragen. Wäre echt super
 
So und nicht umbedingt anders:



zumindest was Raumklang angeht,wohl die beste Lösung. Um im ganzen Raum Musik zu hören,natürlich,nicht ganz soooo geeignet.. Aber du könntest die Rear-Speaker ja sonst in den anderen Teil des Raumes drehen.
 
Zurück