• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufempfehlung für Media Notebook bis 700€

Bl4ckburn

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
29
Kaufempfehlung für Media Notebook bis 700€

Hi, wie der Titel bereits verrät suche ich ein Notebook für max 700€.

Das Notebook soll hauptsächlich zum surfen, Filme schauen und chatten genutzt werden vllt auch nen bissel spielen auch über eine Webcam sollte das Notebook verfügen. ;)
Setzt ich da mit 700€ zu hoch an? oder ist das zu wenig? :confused:

Hoff mir kann jemand weiter helfen.

Gruß Bl4cki :B
 
AW: Kaufempfehlung für Media Notebook bis 700€

naja, da gibt es etliche - die frage ist, welche ansprüche du hast (festplatte, displaygröße, akkudauer...), vor allem bei den spielen, und was für anschlüsse der haben soll.
 
AW: Kaufempfehlung für Media Notebook bis 700€

Herbboy am 01.07.2008 20:18 schrieb:
naja, da gibt es etliche - die frage ist, welche ansprüche du hast (festplatte, displaygröße, akkudauer...), vor allem bei den spielen, und was für anschlüsse der haben soll.


Also Festplatte würden mir 80gig reichen, Display 15,4'' und Akkudauer so 2 bis 3 Stunden... Bei spielen würds mich nit stören wenns nur minimum Grafik ist, nur sollte es flüssig laufen. Anschlusse sind mir eigentlich egal, paar USB. Wichtig is mir da mehr ne WebCam.
 
AW: Kaufempfehlung für Media Notebook bis 700€

Bl4ckburn am 02.07.2008 19:23 schrieb:
Herbboy am 01.07.2008 20:18 schrieb:
naja, da gibt es etliche - die frage ist, welche ansprüche du hast (festplatte, displaygröße, akkudauer...), vor allem bei den spielen, und was für anschlüsse der haben soll.


Also Festplatte würden mir 80gig reichen,
weiß gar nicht, ob es überhaupt noch Nbooks gibt, die nur 80GB haben :-D

Display 15,4'' und Akkudauer so 2 bis 3 Stunden... Bei spielen würds mich nit stören wenns nur minimum Grafik ist, nur sollte es flüssig laufen.
selbst da muss man wissen, welche spiele du meinst.


Anschlusse sind mir eigentlich egal, paar USB. Wichtig is mir da mehr ne WebCam.

wie wäre es zB mit dem hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g6a3g32mi

weiß nicht, wie das bei ganz neuen games aussieht, aber so was wie gothic3, oblivion usw. lief bei mir mit einer nicht halb so guten karte noch ausreichen bei low-details


akku ist bei der preisklasse immer so ne sache. mehr als 2-3std laut hersteller ist da selten, weil ein guter akku halt schon 100€ ausmacht... bei dem acer sind es laut hersteller 2m5std.

so was gilt natürlich eh nur für sehr geringe belastung, also office, display rel. dunkel, kein WLAN usw.
 
AW: Kaufempfehlung für Media Notebook bis 700€

wie wäre es zB mit dem hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g6a3g32mi

weiß nicht, wie das bei ganz neuen games aussieht, aber so was wie gothic3, oblivion usw. lief bei mir mit einer nicht halb so guten karte noch ausreichen bei low-details


akku ist bei der preisklasse immer so ne sache. mehr als 2-3std laut hersteller ist da selten, weil ein guter akku halt schon 100€ ausmacht... bei dem acer sind es laut hersteller 2m5std.

so was gilt natürlich eh nur für sehr geringe belastung, also office, display rel. dunkel, kein WLAN usw.

Hab mir das Notebook angeschaut und finde das echt gut hab aber hier noch einen anderen gefunden.

http://www.billigdrucker.de/samsung-r60-aura-t5550-tuloni-notebook-bei-mediamarkt_10045.html

Welcher ist deiner Meinung nach von der Leistung her besser oder würde sich eher lohnen bei dem Preis?
 
AW: Kaufempfehlung für Media Notebook bis 700€

Bl4ckburn am 04.07.2008 19:58 schrieb:
Hab mir das Notebook angeschaut und finde das echt gut hab aber hier noch einen anderen gefunden.

http://www.billigdrucker.de/samsung-r60-aura-t5550-tuloni-notebook-bei-mediamarkt_10045.html

Welcher ist deiner Meinung nach von der Leistung her besser oder würde sich eher lohnen bei dem Preis?

die grafikarte ist DEUTLICH schwächer als bei meinem link. die 3470 hat um die 2000 pnkte in 3Dmark06, die HD2400 (nicht XT) hat nur 1300.

dafür is das samsung vermutlich etwas besser verarbeitet.

ansonsten sind die in etwas gleichwertig, musst halt schauen, ob beide die von dir benötigten anschlüsse haben.das samsung hat 1GB mehr, aber das sollte kein entscheidender faktor sein, zumal da nicht steht, dass das vista auch 64bit hat (bei vista 32 kannst du eh maximal 3,5GB nutzen)
 
Zurück