• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein LAN Verbindung

peter1975

Anfänger/in
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Rechner Windows XP mit einer Netzwerkkarte 10/100 hat plötzlich
keine Verbindung mehr zum Router (rotes Kreuz auf dem Icon des Netzwerkadapters unter
Netzwerkverbindungen). Also praktisch wie wenn gar kein Kabel angesteckt ist.
Jeder andere Rechner funktioniert an dem Anschluss also Kabel und Router i.O.
Anschließend habe ich eine neue Netzwerkkarte eingebaut und habe dass Problem immer noch! Jetzt bin ich mit meiner Weißheit am Ende hat jemand von euch eine Idee?

Gruss Peter
 
Mal die ganzen Boardtreiber aktualisieren. Anderen PCI-Slot probieren und ggf. mal Kabel tauschen.
 
Lässt du die IPs automatisch via DHCP vergeben oder machst du das von Hand? Ich geh mal davon aus, dass der Fehler bei der Verbindungskonfiguration deiner LAN-Karte liegt.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 20.06.2008 11:22 schrieb:
Lässt du die IPs automatisch via DHCP vergeben oder machst du das von Hand? Ich geh mal davon aus, dass der Fehler bei der Verbindungskonfiguration deiner LAN-Karte liegt.

MfG Jimini

Ja, aber der Fehler ist doch plötzlich aufgetreten, das sieht dann eher nach SP3 oder Treiberproblem aus :confused:
 
EmmasPapa am 20.06.2008 11:37 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 20.06.2008 11:22 schrieb:
Lässt du die IPs automatisch via DHCP vergeben oder machst du das von Hand? Ich geh mal davon aus, dass der Fehler bei der Verbindungskonfiguration deiner LAN-Karte liegt.

MfG Jimini

Ja, aber der Fehler ist doch plötzlich aufgetreten, das sieht dann eher nach SP3 oder Treiberproblem aus :confused:

Jup, aber er hat ja zusätzlich versucht, mit einer anderen Karte das Problem zu beheben.

MfG Jimini
 
Einfachster Test: Den Rechner packen, zu einem der anderen Rechner tragen, wo die Netzverbindung klappt und dort an das LAN Kabel anstecken. Wenns dann funktioniert: Neues Kabel kaufen. :]
 
Zurück