• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Laufwerk kaputt?

Fixbesteck

Anfänger/in
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe seit ein paar Minuten ein Problem, mein DVD-Laufwerk geht nicht mehr.

Ich wollte eine DVD einlegen aber das Laufwerk kommt nicht mehr raus.

Das kleine Lichtlein am Laufwerk blinkt 2 mal wenn ich den Knopf drücke aber sonst passiert nix.

Ich habe zwar noch einen DVD-Brenner aber der nimmt meine Spiele nicht an sodass ich jetzt ein wenig angeschissen bin.

Hat jmand eine Idee was der Grund sein kann?
Gestern Abend ging es nämlich noch.

Ich bin grad ein wenig am verzwifeln und hoffe es hat jemand ne Idee.

Danke.
 
Fixbesteck am 18.05.2008 14:40 schrieb:
Hallöchen,

ich habe seit ein paar Minuten ein Problem, mein DVD-Laufwerk geht nicht mehr.

Ich wollte eine DVD einlegen aber das Laufwerk kommt nicht mehr raus.

Das kleine Lichtlein am Laufwerk blinkt 2 mal wenn ich den Knopf drücke aber sonst passiert nix.

Ich habe zwar noch einen DVD-Brenner aber der nimmt meine Spiele nicht an sodass ich jetzt ein wenig angeschissen bin.

Hat jmand eine Idee was der Grund sein kann?
Gestern Abend ging es nämlich noch.

Ich bin grad ein wenig am verzwifeln und hoffe es hat jemand ne Idee.

Danke.
Also wenn du das Laufwerk öffnen möchtest, ganzt du es mit der "Notöffnung" probieren. Unter der Lauwerkschublade sollte sich ein kleines Loch befinden, in das man ganz einfach eine aufgebogene Büroklammer einführen kann. Die Laufwekrschublade kommt dann ein Stück herraus und man kann sie dann ganz einfach weiter herrausziehen. Leg dann mal ne dvd/cd ein und schau mal was passiert. Ich weiß das löst nicht das Problem, aber so kannst dudas Laufwerk wenigstens öffnen ^^

MfG
 
Ok, das mit der Notöffnung hat gefunzt, ich hab auch ne CD eingelegt aber es tat sich nix.
Nicht mal mehr das grüne Lämpchen hat mehr geblinkt.

Dummerweise habe ich meinen PC dann nicht mehr anbekommen nachdem ich jetzt gucken wollte ob vielleicht nur der Stecker rausgerutscht ist.

War aber nicht der Fall.

Ich hab dann die Stecker aus dem Laufwerk gezogen, den PC im abgesicherten Modus anbekommen, wieder runtergefahren und nun nach 5 min booten läuft er wieder im normalen Modus.
Nur das Laufwerk wird jetzt nicht mehr angezeigt.

Hmm, was mache ich nun?

Zur Erklärung, ich hatte in nem anderen Thread schonmal darüber nachgedachte mir eh jetzt nen neuen PC zuzulegen aber die Neuanschaffung jetzt auf August verschoben.

Jetzt ist die Frage, soll ich mir jetzt noch nen billiges neues DVD-Laufwerk zulegen und den neuen PC dann erst im August oder jetzt schon den neuen PC?

Und warum laufen meine Spiele nicht auf meinem DVD-Brenner?
Ich meine das ist doch eigentlich auch nur nen ganz normales DVD-Laufwerk oder nicht?
Nur das es eben halt noch brennen kann.

Gibt es da ne Möglichkeit das irgendwie so einzustellen das es jetzt als hauptlaufwerk läuft und auch meine Spiele annimmt?

Bitte schnell um Hilfe.
 
Fixbesteck am 18.05.2008 18:35 schrieb:
Ok, das mit der Notöffnung hat gefunzt, ich hab auch ne CD eingelegt aber es tat sich nix.
Nicht mal mehr das grüne Lämpchen hat mehr geblinkt.

Dummerweise habe ich meinen PC dann nicht mehr anbekommen nachdem ich jetzt gucken wollte ob vielleicht nur der Stecker rausgerutscht ist.

War aber nicht der Fall.

Ich hab dann die Stecker aus dem Laufwerk gezogen, den PC im abgesicherten Modus anbekommen, wieder runtergefahren und nun nach 5 min booten läuft er wieder im normalen Modus.
Nur das Laufwerk wird jetzt nicht mehr angezeigt.

Hmm, was mache ich nun?

Zur Erklärung, ich hatte in nem anderen Thread schonmal darüber nachgedachte mir eh jetzt nen neuen PC zuzulegen aber die Neuanschaffung jetzt auf August verschoben.

Jetzt ist die Frage, soll ich mir jetzt noch nen billiges neues DVD-Laufwerk zulegen und den neuen PC dann erst im August oder jetzt schon den neuen PC?

Und warum laufen meine Spiele nicht auf meinem DVD-Brenner?
Ich meine das ist doch eigentlich auch nur nen ganz normales DVD-Laufwerk oder nicht?
Nur das es eben halt noch brennen kann.

Gibt es da ne Möglichkeit das irgendwie so einzustellen das es jetzt als hauptlaufwerk läuft und auch meine Spiele annimmt?

Bitte schnell um Hilfe.
Ich würde jetzt nochmal gucken ob es neue treiber für dein Laufwerk gibt, und ansonsten mal schauen was der Gerätemanager zu dem problem sagt...
mehr wüsste ich jetzt leider auch net...
 
SlimShady99 am 18.05.2008 21:07 schrieb:
Ich würde jetzt nochmal gucken ob es neue treiber für dein Laufwerk gibt, und ansonsten mal schauen was der Gerätemanager zu dem problem sagt...
mehr wüsste ich jetzt leider auch net...

Treiber hab ich schon versucht, hat nix gebracht.
Und der Gerätemanager hat gesagt, dass das Ding i. O. ist.
 
das einfachste wäre jetzt einfach zu schauen ob das problem schon auf bios ebene besteht, also einfach mal versuchen von einer cd/dvd zu booten.Also vielleicht einfach mal ne winxp oder vista installations disc einlegen und schauen ob er bootet.
Das sollte dir klarheit verschaffen.
Wenn er bootet liegts erstmal an windows wenn nicht am laufwerk
 
Ja also ich hab durch die Notöffnung die WinXP CD eingelegt und hab übers Laufwerk botten lassen aber es hat sich rein gar nix getan.
Das Laufwerk ist absolut tot.

Ich habs jetzt ausgebaut, dafür halt den DVD-Brenner an die Stelle gesetzt.

Dumm ist nur das er jetzt auch ohne kaputtes Laufwerk beim booten 5 Min. brauch.

Da hab ich aber auch keinen Plan woran es liegen könnte.

Und was ich auch nicht verstehe ist warum mein Spiel das auf ner DVD ist im Brenner nicht läuft.
Ist ja auch eigentlich nen DVD-Laufwerk.

Ich versteh das nicht.

Naja muß ich mir wohl wirklich nen neues DVD-Laufwerk zulegen
 
Zurück