1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    231

    XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

    Hallo Leute,

    ich richte für meinen alten herren grad den pc ein und er hat einen medion scanner.

    die software die beigelegt war, war für ihn immer sehr umständlich und ich versuchte es mit ihm dann mal mit dem von xp mitgelieferten assistenten. mit dem kommt er ganz gut klar nur das problem ist er muss immer über start->einstellungen->drucker und faxgeräte
    und dort aut den seitenreiter andere orte und dort dann den scanner starten.

    das ist zu kompliziert! wie kann man eine verknüpfung auf dem desktop anlegen über die man den assistenten starten kann?

    oder kennt jm. ein gutes programm das einfach zu bedienen ist?

    vielen dank für eure hilfen !

    gruß syp

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.268

    AW: XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

    Zitat Zitat von syprix am 12.05.2008 19:41
    mit dem kommt er ganz gut klar nur das problem ist er muss immer über start->einstellungen->drucker und faxgeräte
    und dort aut den seitenreiter andere orte und dort dann den scanner starten.
    geh einfach auf das, was du normalerweise dann per linksklick starten würdest - mach nen rechtsklick, "senden an => desktop", dann hast du da ne verknüpfung.


    geht btw. mit jeder datei, egal was es ist.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    231

    AW: XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

    hi, bei mir gibt es die auswahl senden an nicht.....

    nur :

    scannen

    asisstenten starten

    löschen

    umbenennen

    eigenschaften

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.268

    AW: XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

    Zitat Zitat von syprix am 12.05.2008 20:05
    hi, bei mir gibt es die auswahl senden an nicht.....

    nur :

    scannen

    asisstenten starten

    löschen

    umbenennen

    eigenschaften
    markier mal das symbol, dann STRG+C und STRG+V, also kopieren und einfügen - da müßte dann "Kopie von..." entstehen. Diese Kopie "greifst" du dann mit der maus und ziehst sie auf den desktop - das müßte gehen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •