• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

S

syprix

Gast
XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

Hallo Leute,

ich richte für meinen alten herren grad den pc ein und er hat einen medion scanner.

die software die beigelegt war, war für ihn immer sehr umständlich und ich versuchte es mit ihm dann mal mit dem von xp mitgelieferten assistenten. mit dem kommt er ganz gut klar nur das problem ist er muss immer über start->einstellungen->drucker und faxgeräte
und dort aut den seitenreiter andere orte und dort dann den scanner starten.

das ist zu kompliziert! wie kann man eine verknüpfung auf dem desktop anlegen über die man den assistenten starten kann?

oder kennt jm. ein gutes programm das einfach zu bedienen ist?

vielen dank für eure hilfen !

gruß syp
 
AW: XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

syprix am 12.05.2008 19:41 schrieb:
mit dem kommt er ganz gut klar nur das problem ist er muss immer über start->einstellungen->drucker und faxgeräte
und dort aut den seitenreiter andere orte und dort dann den scanner starten.
geh einfach auf das, was du normalerweise dann per linksklick starten würdest - mach nen rechtsklick, "senden an => desktop", dann hast du da ne verknüpfung.


geht btw. mit jeder datei, egal was es ist.
 
AW: XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

hi, bei mir gibt es die auswahl senden an nicht.....

nur :

scannen

asisstenten starten

löschen

umbenennen

eigenschaften
 
AW: XP Desktop verknüpfung für scanner und kamera assistenten

syprix am 12.05.2008 20:05 schrieb:
hi, bei mir gibt es die auswahl senden an nicht.....

nur :

scannen

asisstenten starten

löschen

umbenennen

eigenschaften

markier mal das symbol, dann STRG+C und STRG+V, also kopieren und einfügen - da müßte dann "Kopie von..." entstehen. Diese Kopie "greifst" du dann mit der maus und ziehst sie auf den desktop - das müßte gehen.
 
Zurück