• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[RMX:##] im E-Mail-Betreff - was bedeutet das?

I

Insane80

Gast
Hallo!

Keine Ahnung, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin... aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen ;)

Ich hab eine Mail weitergeleitet bekommen, da steht vor dem Betreff [RMX:##] - weiß einer, was das zu bedeuten hat? Hat das was mit SPAM oder so zu tun :confused:

Danke!
 
Insane80 am 06.05.2008 14:07 schrieb:
Hallo!

Keine Ahnung, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin... aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen ;)

Ich hab eine Mail weitergeleitet bekommen, da steht vor dem Betreff [RMX:##] - weiß einer, was das zu bedeuten hat? Hat das was mit SPAM oder so zu tun :confused:

Danke!
Naja, ob's Spam ist, solltest du ja am Rest der E-Mail erkennen können ;)
 
Danielovitch am 06.05.2008 14:16 schrieb:
Naja, ob's Spam ist, solltest du ja am Rest der E-Mail erkennen können ;)
Nein, es ist definitiv kein SPAM =)
Das ist eine E-Mail, die von unserer Firma gesendet wurde und bei der Antwort steht jetzt eben vor dem Betreff dieses [RMX]. Das verwundert mich eben, ob es evtl. beim Empfänger als SPAM eingestuft wurde oder ob das was anderes bedeutet. Inhalt ist 100% seriös :)
 
Reeeeeeeeemix :-D



Nein, hab da was gefunden:
http://www.retarus.com/de/products/enterprise_messaging_solutions/retarus_managed_email_services.php
 
Insane80 am 06.05.2008 14:34 schrieb:
Danielovitch am 06.05.2008 14:16 schrieb:
Naja, ob's Spam ist, solltest du ja am Rest der E-Mail erkennen können ;)
Nein, es ist definitiv kein SPAM =)
Das ist eine E-Mail, die von unserer Firma gesendet wurde und bei der Antwort steht jetzt eben vor dem Betreff dieses [RMX]. Das verwundert mich eben, ob es evtl. beim Empfänger als SPAM eingestuft wurde oder ob das was anderes bedeutet. Inhalt ist 100% seriös :)
Es könnte alles mögliche sein. Warum schreibst du nicht einfach zurück und fragst sie was das RMX bedeutet? Kann doch eine Abkürzung sein. Ich weiß ja nicht was der Inhalt dieser Mail ist und Vermutungen helfen dir bestimmt nicht weiter. Ansonsten frag deine Kollegen.
 
Zurück