• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus TV-In Antenne fehlt immer

Kaito85

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Asus M51SN / X56SN besitzt ein TV-IN. Im Handbuch steht man soll die mitgelieferte Antenne einstecken. Leider wird sie standardmäßig nicht mitgeliefert.(sagt sowohl Asus service mitglied wie auch der Händler bei dem ich gekauft habe) Asus selbst verkauft sie auch nicht direkt und sonst scheint sie auch nirgends verkauft zu werden.
Kennt jemand das Problem und weiß wie ich an ne Antenne komme?
mfg, Alex
 
das wird ja mit sicherheit ein standardanschluss sein,du kannst also bestimmt eine normale standardantenne für DVB-T dort anschließen.am besten geh mal mit dem Nbook in einen laden, da kann man direkt vor ort schauen.


bei meinem acer war eine antenne (und sogar noch adapter für zB kabelTV) dabei: das ist ein metall-zylinder in etwas so groß wie ein kopfhörerausgang mit nem pin in der mitte, um den zylinder rum ist noch "freiraum".
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Leider ist das kein Standard-Anschluss sondern sieht so aus wie ein mini-F-Stecker...

Update: ah, hab bei ebay was gefunden, ist wohl ein mcx-Stecker... werde mir mal für 4€ nen adapter bestellen und dann ne normale antenne kaufen...

cya!
 
Kaito85 am 05.05.2008 16:58 schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Leider ist das kein Standard-Anschluss sondern sieht so aus wie ein mini-F-Stecker...

Update: ah, hab bei ebay was gefunden, ist wohl ein mcx-Stecker... werde mir mal für 4€ nen adapter bestellen und dann ne normale antenne kaufen...

cya!


wie sieht ein mini-F denn aus...?
 
Ding sah so aus:

http://www.topvision-online.de/images/uploaded/komsa/nv_ga_z100.jpg (der rechte und dazu das negativ...)

Hoffe der passt....
 
Kaito85 am 05.05.2008 17:23 schrieb:
Ding sah so aus:

http://www.topvision-online.de/images/uploaded/komsa/nv_ga_z100.jpg (der rechte und dazu das negativ...)

Hoffe der passt....


ja, genau so was ist bei meinem acer. das foto zeigt ja nen adapter - bestimmt kannst du mit so nem adaoter plus normalere dvb-t antenne dann das teil nutzen. würde wie gesagt mit dem Nbook in einen laden gehen.
 
habs mir jetzt bestellt und werd mir dann ne normale antenne kaufen, melde mich wenns nicht geklappt hat hier nochmal :-D
bis denn
 
So, Antenne und alles passt wunderbar, krieg es aber einfach nicht zum laufen - es wird kein tv-tuner erkannt. Im Gerätemanager erscheint auch nichts was so aussieht wie ein tv-tuner. Denke die haben zwar nen Ausgang im Gehäuse aber keine Karte auf dem motherboard verbaut... werd dann mal zu dem netten verkäufer gehen der meinte ich solle nur eine Antenne kaufen und ihn bitten mir einen DVBT Stick zu geben...
 
Kaito85 am 12.05.2008 20:18 schrieb:
So, Antenne und alles passt wunderbar, krieg es aber einfach nicht zum laufen - es wird kein tv-tuner erkannt. Im Gerätemanager erscheint auch nichts was so aussieht wie ein tv-tuner. Denke die haben zwar nen Ausgang im Gehäuse aber keine Karte auf dem motherboard verbaut... werd dann mal zu dem netten verkäufer gehen der meinte ich solle nur eine Antenne kaufen und ihn bitten mir einen DVBT Stick zu geben...

tja, wenn du nen tuner onboard hast, dann müßte der in der systemsteuerung / gerätemanager bei "Audio/Video/Gamecontroller" sein, wo auch die sondkarte steht.

oder es müßte ein "unbekanntes gerät" irgendwo stehen., und die treiber fehlen noch.
 
Zurück