• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

cpu+graka lüfter regeln

hindu92

Anwärter/in
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
cpu+graka lüfter regeln

hi,
ich hatte mir die Tage ein neues bquiet netzteil zugelegt und direkt alle gehäuselüfter daran angeschlossen...funktioniert echt gut, die sind niocht mehr zu hören.

Aber der CPU und der Graka Lüfter machen noch immer einen Höllenlärm^^
Nun habe ich einaml Speedfan installiert, und damit mein Cpu Lüfter im Windows Betrieb auf ca 50% geregelt und er ist jetzt auch ziemlich leise

Gibrt es vielleicht auch eine Möglichkeit den GraKa Lüfter zu steuern?

Gruß

p.s. (AC Freezer 64 pro, xfx 7900gt450, Mainboard: AsRock ALive sata2 glan)
 
AW: cpu+graka lüfter regeln

hindu92 am 18.04.2008 22:56 schrieb:
hi,
ich hatte mir die Tage ein neues bquiet netzteil zugelegt und direkt alle gehäuselüfter daran angeschlossen...funktioniert echt gut, die sind niocht mehr zu hören.

Aber der CPU und der Graka Lüfter machen noch immer einen Höllenlärm^^
Nun habe ich einaml Speedfan installiert, und damit mein Cpu Lüfter im Windows Betrieb auf ca 50% geregelt und er ist jetzt auch ziemlich leise

Gibrt es vielleicht auch eine Möglichkeit den GraKa Lüfter zu steuern?

Gruß

p.s. (AC Freezer 64 pro, xfx 7900gt450, Mainboard: AsRock ALive sata2 glan)
Für den Graka Lüfter würd ich dir das Gainward Expertool Empfehlen. Einfach zu bedienen, macht keine Probleme und iss Sparsam :top:
 
AW: cpu+graka lüfter regeln

apocalypt0 am 18.04.2008 23:02 schrieb:
hindu92 am 18.04.2008 22:56 schrieb:
hi,
ich hatte mir die Tage ein neues bquiet netzteil zugelegt und direkt alle gehäuselüfter daran angeschlossen...funktioniert echt gut, die sind niocht mehr zu hören.

Aber der CPU und der Graka Lüfter machen noch immer einen Höllenlärm^^
Nun habe ich einaml Speedfan installiert, und damit mein Cpu Lüfter im Windows Betrieb auf ca 50% geregelt und er ist jetzt auch ziemlich leise

Gibrt es vielleicht auch eine Möglichkeit den GraKa Lüfter zu steuern?

Gruß

p.s. (AC Freezer 64 pro, xfx 7900gt450, Mainboard: AsRock ALive sata2 glan)
Für den Graka Lüfter würd ich dir das Gainward Expertool Empfehlen. Einfach zu bedienen, macht keine Probleme und iss Sparsam :top:

Mit dem Riva Tuner kann man den Lüfter auch regeln
 
Zurück