• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NAS bzw externe Festplatte als Musikserver?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Hi wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt meine externe Festplatte (wo alle meine Daten wie Videos und Musik etc konserviert sind) oder eine NAS Festplatte
mit meiner Stereo Anlage im Wohnzimmer zu nutzen also als Multimedia Server.

Habe im Wohnzimmer halt keinen PC.
 
orca26 am 01.02.2008 10:15 schrieb:
Hi wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt meine externe Festplatte (wo alle meine Daten wie Videos und Musik etc konserviert sind) oder eine NAS Festplatte
mit meiner Stereo Anlage im Wohnzimmer zu nutzen also als Multimedia Server.

Habe im Wohnzimmer halt keinen PC.
Ein externe Festplatte als Musikserver? Nein, definitiv nicht...dazu brauchste nen MediaServer...
Was ich noch kenn sind MediaStations, beispielsweise von Icy Box...

http://www.storagedepot.co.uk/Gallery/product/PicBigIB-MP301Product.jpg
Mediaplayer
 
externe Festplatte an Router mit UPnP AV, dann sollte es gehn. (z.B. der WL-500g Premium von Asus)
 
Solitaris am 01.02.2008 10:23 schrieb:
externe Festplatte an Router mit UPnP AV, dann sollte es gehn. (z.B. der WL-500g Premium von Asus)
Das gute Stück :X hab ihn jetzt schon 2 Wochen

Aber ohne eine MediaStation, die die Signale über WLAN empfangen kann und mit der du deine Musik auswählen kannst, hast du keine Chance das am Radio oder TV-Gerät zu nutzen. So ne kleine Box für'n Fernseher und ne größere (mit Display) für's Radio is Pflicht...oder kann dein Radio WLAN? :B
 
Solitaris am 01.02.2008 10:32 schrieb:
na klar kann mein radio wlan :)
Sowas gibt's ja tatsächlich :haeh: wie cool...na dann weißt du ja Bescheid. Router mit integriertem MediaServer besorgen, Paltte anstecken und los gehts.
 
RichardLancelot am 01.02.2008 10:36 schrieb:
Solitaris am 01.02.2008 10:32 schrieb:
na klar kann mein radio wlan :)
Sowas gibt's ja tatsächlich :haeh: wie cool...na dann weißt du ja Bescheid. Router mit integriertem MediaServer besorgen, Paltte anstecken und los gehts.
Allerdings muss man beachten das die Radios recht Teuer sind >100€ und hab bisher nur gelesen das der Klang ok ist aber nicht gut und bei keinem hab ich einen Audio Out gesehen. :haeh:

Da würd ich lieber so ein Ding holen wie du es gezeigt hast dazu noch so eine Portablen DVD -Player mit Video-In damit man auch sieht was man auswählt
z.B. http://geizhals.at/deutschland/a280385.html

Ausser inzwischen gibt es bessere WlanRadio =) zumal auch dann die Frage währe wie man sich durch seine Musiksammlung wühlt? :confused:
 
NixBlick am 01.02.2008 12:07 schrieb:
Ausser inzwischen gibt es bessere WlanRadio =) zumal auch dann die Frage währe wie man sich durch seine Musiksammlung wühlt? :confused:
Wie beim MP3-Player auch. Via Ordnerwahl auf dem Display des Radios!
 
Zurück