• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt der Kauf von HD/BluRay Combo-Laufwerk jetzt schon?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
von LG gibts ein Laufwerk.. weiß jetzt net die genaue bezeichnung..

aber auf jedenfall ist es ein HD DVD und BluRay Combo Laufwerk

meint ihr das lophnt sich schon.. ich benutze meinen PC als fernsehen sozusagen.. und mit meinem neuen 22" TFT widescreen wird es teilweise bei DVDs körnig und deswegen wollt ich vielleicht umsteigen.

combo laufwerk deshalb, da es ja net alle filme in einem format gibt..


oder werden dann neuere standarts net unterstützt? also Bluray 2.0 oder so?

das laufwerk kostet nämmich 250 euros :P
 
HD-DVD lohnt sich überhaupt nicht mehr.
Die meisten Studios sind auf BluRay umgeschwenkt.

Und Studios die im Moment noch HD-DVD produzieren werden auf kurz oder lang ihre Filme auch auf BluRay rausbringen müssen - so sie denn ihre Filme verkaufen wollen.
 
Eol_Ruin am 16.01.2008 11:52 schrieb:
HD-DVD lohnt sich überhaupt nicht mehr.
Die meisten Studios sind auf BluRay umgeschwenkt.

Und Studios die im Moment noch HD-DVD produzieren werden auf kurz oder lang ihre Filme auch auf BluRay rausbringen müssen - so sie denn ihre Filme verkaufen wollen.


jaja frage is gez aber auch ob sich das lohnt ein derzeit verfügbares laufwerk zu kaufen...

hab was gelesen dass bald BR 2.0 kommt und die playstation zum beispiel kann des net mehr lesen :(

also nich dass ich ne ps3 hab.. geht um die technik in den laufwerken...
 
aktuell halte ich sowohl hd-dvd als auch blue ray für nicht lohnend, das ganze drum rum ist noch viel zu teuer

filme sind fast 3 mal so teuer wie ne dvd, das laufwerk ist mit 250 euro maßlos zu teuer, für 99 lass ich mir sowas gefallen, sonst garantiert nicht

würde mri das geld sparen, HD wird sicher innerhalb der nächsten 2 jahre massenmarktkompatibler auch preistechnisch ;)
 
Chris-W201-Fan am 09.02.2008 10:27 schrieb:
aktuell halte ich sowohl hd-dvd als auch blue ray für nicht lohnend, das ganze drum rum ist noch viel zu teuer

filme sind fast 3 mal so teuer wie ne dvd, das laufwerk ist mit 250 euro maßlos zu teuer, für 99 lass ich mir sowas gefallen, sonst garantiert nicht

würde mri das geld sparen, HD wird sicher innerhalb der nächsten 2 jahre massenmarktkompatibler auch preistechnisch ;)

So sehe ich das auch
:top:
 
sandman2003 am 09.02.2008 10:12 schrieb:
hab was gelesen dass bald BR 2.0 kommt und die playstation zum beispiel kann des net mehr lesen :(

also nich dass ich ne ps3 hab.. geht um die technik in den laufwerken...
BR 2.0 hat doch mit der Firmware zu tun.
Damit kann man mit der BR aufs Internet zugreifen (einfach ausgedrückt).
Und ein solches Softwareupdate ist auch für die PS3 vorgesehen.

Wie Sony im Rahmen der CES 2008 in Las Vegas bekannt gab, wird auch die PlayStation 3 in Zukunft über das Blu-ray Profil 2.0 verfügen. Dies soll durch ein Update ermöglicht werden.

Wichtigstes Feature des Profil 2.0 soll die Funktion "BD Live" sein, welche die Möglichkeit bietet, beim Einlegen einer Blu-ray-Scheibe nach neuen Inhalten zum abgespielten Film zu suchen. So können zusätzlich zu den auf der Disc enthaltenen Interviews, Trailern und Galerien, weitere Bonusinhalte heruntergeladen werden. Weiterhin soll es möglich sein Klingeltöne direkt aus dem Film auf das Handy zu laden.
 
sandman2003 am 09.02.2008 10:12 schrieb:
hab was gelesen dass bald BR 2.0 kommt und die playstation zum beispiel kann des net mehr lesen :(
doch, die PS3 wird das selbstverständlich lesen können nach einem firmwareupdate.
du musst dich verlesen haben, denn es steht überall, dass Sony das auf der CES so kommuniziert hat.

alles andere wäre auch absoluter selbstmord für das format. man schiesst doch nicht sein stärkstes zugpferd ab.


edit: hmm... ich sollte meine postings nicht so lange offen lassen, bis ich sie abschicke. :oink:
 
eine lustige funktion wie ich finde aber total überflüsig in meinen augen, denn,

erstens wer bitte kleistert sich seine netzverbindung mit dem nachladen von bonusmaterial zu, denn wenig daten werden das bei HD wohl nicht sein, udn weitens, wer bitte braucht diesen ganzen "bonus" kram überhaupt, ich habe bis heute erst 3 dvds in der hand gehabt wo ich mal ins bonusmaterial reingeschaut habe 8alle animationsfilme)

hier wäre mal ne DVD "movie only" angebracht für weniger geld,
das wäre sicher der renner

aber sorry ich schweife vom thema ab ;)
 
Chris-W201-Fan am 09.02.2008 10:43 schrieb:
hier wäre mal ne DVD "movie only" angebracht für weniger geld,
das wäre sicher der renner
mir würd's reichen, solange die richtigen tonspuren und untertitel dabei sind.
wenn ich das nur schon lese... "klingeltöne direkt aus dem film" *UAAARGH* :$
 
ja geht mir darum weil ich meinen rechner auch zum filme shcauen benutze...

und da ich gez meinen 22" widescreen habe sehen dvds bissal verpixelt aus^^

naja ihr habts recht... sollte noch warten nen halbes jahr oder so^^

hab eh die kohle im moment noch net
 
sandman2003 am 09.02.2008 14:56 schrieb:
hab eh die kohle im moment noch net

Und dann denkst du schon ueber einen Kauf nach? ;)
Wenn du das Geld dann endlich hast, kannst du ja gerne den "Luxus-Aufschlag" fuer das Laufwerk zahlen, ich wuerde es nicht machen, bzw. es waere mir das net wert.
 
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232257&tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+Combo

also des werd ich mir holen.. zwar erst wenn ich die asche hab.. aber passt scho... wird bestimmt billiger noch und vllt kommt ne neue technik zum vorschein

kp ma schauen.. :P
 
Zurück