• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIndows XP Pro: "Recovery-CD Lizenz" Installation auch mit original CD?

H

Hininator

Gast
Hallo!

Sorry erstmal für den komplizierten Titel.^^
Hier ist meine Frage nochmal etwas genauer:

Will auf meinem Lappy demnächst Windows neu installieren. Beim Lappy war eine Recovery CD mit Windows XP Pro dabei. Die installation läuft über die Recovery-CD allerdings automatisch ab, und dabei wird auch immer die Festplatte neu partitioniert.
Ich habe allerdings noch eine original Win XP Pro CD für meinen Spiele-PC .
Kann ich zur Installation auf dem Lappy die original CD nehmen und dann einfach die Seriennummer vom Lappy eingeben?
Dürfte doch nichts dagegen sprechen, oder sind die CDs "nummerngebunden"?

Danke schonmal im Vorraus!

greetz

Jan
 
die CDs sind nicht nummerngebunden, eventuell aber die versionen.
du müsstest es schon ausprobieren, wenn niemand anderes mehr weiss.
 
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das funktioniert - sicher weiß ich's nicht mehr. Ich würd's einfach mal ausprobieren - viel Zeit verlierst du nicht, die Serial-Abfrage kommt ja relativ früh während der Installation.
 
toshiba zB teilte mir mit, dass ich auch mit einer anderen CD mit der gleichen version den schlüssel der recovery verwenden kann.

ruf ggf. mal den support des notebookherstellers an oder probier es halt einfach aus, mehr als 10-20min zeit verschwenden (ich glaub die keyabfrage kommt rel. am anfang) kann ja nicht passieren.
 
thx erstmal für die antowrten! :)
der lappy ist btw von ASUS.

werds denn mal ausprobieren. um die zeitersparnis gehts mir da gar nichtmal primär, aber wenn die recovery umpartitioniert, muss ich vorher noch alle meine daten sichern. und das könnte ich mir dann (erstmal ;) ) sparen. denn wenn ich mich recht erinner war das umpartitionieren komischerweise vor der key-abfrage... :B
 
Zurück