• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kostenlose alternativen zu istockphoto.com

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
nun ich denke mal, dass mein titek schon alles sagt.

arbeite in einer werbeagentur als praktikant und bin dadurch viel mit solchen anbietern wie istockphoto.com in verbindung gekommen... aber der einzige nachteil: KOSTENPFLICHTIGE LIZENZEN!

woher kann ich denn solche bilder und grafiken bekommen, wenn ich privat was für mich machen will und nicht ein vermögen dafpür zahlen will?

kennt ihr alternativen?
 
Kostenfreie hochauflösende Fotos sind in der Tat extrem schwierig zu finden. Vor allem, wenn man etwas bestimmtes (bestimmtes Motiv) sucht. Ich habe mich auch früher teilweise zu Tode gesucht und das Ergebnis war dann meistens doch ein Kompromiss. Gerade in der Werbung ist die Qualität der Fotos enorm wichtig und Qualität kostet nunmal. Komplett freie Fotos sind echt sehr wenige zu finden..und wenn dann sind die meistens nicht das, was man sucht.
Ich kann dir also nicht wirklich helfen, aber rate dazu doch etwas Geld auszugeben.
Bei fotolia.de z.B. gibt es massenhaft super Fotos und eine großartige Suchfunktion. Du kann die Fotos für Layout-Tests herunterladen, darfst die dann aber wirklich nur zum Test nutzen. Wenn es dann in dein Layout passt und gefällt, dann kaufst du dir einfach die entsprechende Lizenz.
Die Kosten dort halten sich für Einzellizenzen echt in Grenzen.

Die Kosten kann man ja dem Kunden in Rechnung stellen, wenn er selber keine Fotos liefert. So läuft das i.d.R.