• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Backup für Win2k3 S

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Frage zu Backup für Win2k3 S

Hi

Ich hab eine kleines Problem, aber erstmal die eckdaten.
Ich hab eine Portable Domain konstruiert sprich ein Leistungsstarker Laptop als Win2k3 DC und 10 Laptops als Clients.
Die Netzwerkanbindung erfolgt über einen Leistungsstarken W-LAN Accesspoint.
Nun weis ich nicht so recht wie ich den DC Sichern soll. Die ganze Umgebung wird für Schulungen eingesetzt und heute ist es passiert, das ActiveDirectory ist abgeschmiert. Und ich bin ca. 400km von dem Teil weg.

Kennt jemand ein gutes Backup System mit dem ich Server in ca. 10-15 min wiederhertsellen kann und absolut leicht zu bedienen ist ?

mfg
 
AW: Frage zu Backup für Win2k3 S

also nur ein DC in der gesamtstruktur?

hmm... ich kenne leider nur den weg über ntbackup. ist wahrscheinlich nicht der gebräuchlichste, aber soweit ich's bisher testen konnte (ich habe selbst noch nie eine "scharfe" AD-struktur erstellt, nur in schulungen halt), dauert das einspielen nicht besonders lange.

naja, wenn du so weit weg bist, ist das wohl sowieso keine option. *g*
 
AW: Frage zu Backup für Win2k3 S

Ich dachte entweder an eine Imagelösung wo man mit einem Quickrestore die Änderungen zurücksetzen kann, die Datenstruktur bleibt eh immer gleich.
Nur ist Gohst unglaublich langsam, da dauert ein Restore über eine Stunde und Acronis funktioniert nicht besser gesagt es erkennt die SATA Platte nicht.
 
Zurück