• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X64 sinnvoll auf meinem System??

DrJeckyllMrHyde

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Servus,
wollt mal wissen ob es bei meinem System zu empfehlen ist wenn ich mir vista Ultimate x64 draufzieh (hab beide 32 & 64)
Hab teilweise rechenintensive anwendungen wie Bild und Videobearbeitung.
Hauptsächlich ists aber ein Spiele PC

Danke
 
DrJeckyllMrHyde am 06.11.2007 11:09 schrieb:
Servus,
wollt mal wissen ob es bei meinem System zu empfehlen ist wenn ich mir vista Ultimate x64 draufzieh (hab beide 32 & 64)
Hab teilweise rechenintensive anwendungen wie Bild und Videobearbeitung.
Hauptsächlich ists aber ein Spiele PC

Danke

Auf jeden Fall!
Erst dann kannst du die vollen 4GiB des Arbeitsspeichers auch nutzen, und Bild- und Videobearbeitung sollten unter einem 64-Bit System sowieso Vorteile haben. Vorausgesetzt natürlich die Programme sind auch für 64-Bit ausgelegt.

Schau aber vorher dass es auch passenden Treiber für deine Hardware-Komponenten gibt. ;)

Bei Spielen wirst du keine Nachteile haben, die laufen unter 64-Bit genauso (halt im 32-Bit Modus), manche sogar schneller. Und neuere Spiele haben sowieso schon einen 64-Bit Modus. :]
 
Chemenu am 06.11.2007 11:55 schrieb:
DrJeckyllMrHyde am 06.11.2007 11:09 schrieb:
Servus,
wollt mal wissen ob es bei meinem System zu empfehlen ist wenn ich mir vista Ultimate x64 draufzieh (hab beide 32 & 64)
Hab teilweise rechenintensive anwendungen wie Bild und Videobearbeitung.
Hauptsächlich ists aber ein Spiele PC

Danke

Auf jeden Fall!
Erst dann kannst du die vollen 4GiB des Arbeitsspeichers auch nutzen, und Bild- und Videobearbeitung sollten unter einem 64-Bit System sowieso Vorteile haben. Vorausgesetzt natürlich die Programme sind auch für 64-Bit ausgelegt.

Schau aber vorher dass es auch passenden Treiber für deine Hardware-Komponenten gibt. ;)

Bei Spielen wirst du keine Nachteile haben, die laufen unter 64-Bit genauso (halt im 32-Bit Modus), manche sogar schneller. Und neuere Spiele haben sowieso schon einen 64-Bit Modus. :]

Danke, danke,
ja 64 bit Treiber gibts für alles, ist ja auch recht neue Hardware.
Und die ganzen neuen Progs wie Photoshop CS3 sind ja auch alle 64 bit tauglich.
Werd das mal testen und dann Bericht erstatten mein 64bit Linux läuft auch ohne Probleme
 
Zurück