• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WINDOWS MEDIA PLAYER 9 hakt beim ABspielen von DVDs

spooky3000

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo, Forenfreunde...

neulich habe ich festgestellt,daß beim Abspielen von DVD's mein Media Player 9 hakt.
Allerdings laufen die Filme unter Nero Showtime oder Media Player Classic einwandfrei.

Ich habe das K-Lite Megapack und hatte bisher keine Probleme.

Woran mag das liegen?
Da ich den Media Player von Windows sehr mag,wollte ich weiterhin damit schauen.

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Besten Dank im Voraus,

spooky3000.
 
spooky3000 am 05.11.2007 23:40 schrieb:
Hallo, Forenfreunde...

neulich habe ich festgestellt,daß beim Abspielen von DVD's mein Media Player 9 hakt.
Allerdings laufen die Filme unter Nero Showtime oder Media Player Classic einwandfrei.

Ich habe das K-Lite Megapack und hatte bisher keine Probleme.

Woran mag das liegen?
Da ich den Media Player von Windows sehr mag,wollte ich weiterhin damit schauen.

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Besten Dank im Voraus,

spooky3000.

Versuche mal, den Player neu zu installieren, vielleicht is das nur ein Treiberproblem
 
Gehts dir speziell um die 9-er Version? Wenn nicht, versuch es doch mal mit einer neueren Version (10 oder 11)
 
Succer am 06.11.2007 00:46 schrieb:
Gehts dir speziell um die 9-er Version? Wenn nicht, versuch es doch mal mit einer neueren Version (10 oder 11)

ich habe heute mal neu installiert.aber die frage ist,ob ich vorher windows mp 9 vorher deinstallieren sollte,um ihn danach wieder zu installieren.

ich mach mal ein update auf 10.mal sehen,was passiert.
 
ach so, eines stelle ich noch fest.

wenn ich mit programmen wie nero showtime oder mit media player classic die dvds anschaue,dann sehe ich im taskmanager kaum prozessorlast.das bild ist flüssig und ich kann alles angenehm sehen.

beim windows media player 9 habe ich hingegen bei dvds eine prozessorlast von 25-40%

seltsam.

update:
habe media player 10 installiert.da hakt es auch. ich habe daraufhin mit der systemwiederherstellung alles rückgängig gemacht und habe wieder wmp 9.

es ist wirklich seltsam, ich habe alles probiert:

agp fast writes im bios ein- bzw. ausgeschaltet,
mal nach codecfehlern geschaut, aber da ist nichts.und wie gesagt mit showtime und media player classic läuft alles bestens.

könnten vielleicht die aktuellen nvidia-treiber stören?
 
Wieso nimmst du nicht ein einzigen Player der alles abspielt und keine Probleme macht?
Die Rede ist vom VLC Player..zu finden hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/5/de10183895-wc.html
 
QuaddiGTX am 06.11.2007 01:47 schrieb:
Wieso nimmst du nicht ein einzigen Player der alles abspielt und keine Probleme macht?
Die Rede ist vom VLC Player..zu finden hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/5/de10183895-wc.html

ganz einfach:

1. der windows mediaplayer produziert nach meinem empfinden den besten klang

2. möchte ich wegen der besseren handhabung auch bei filmen,sprich bei dvds,den media player benutzen. der nero showtime 2 mußte installiert werden,da ich nero als brennprogramm installiert habe und zudem windows media player 9 keine dvds abspielen kann,sofern keine echte dvd-abspielsoftware installiert wurde.

demnach möchte ich beim wmp 9 bleiben.über geschmäcker läßt sich streiten.
hat aber niemand eine idee oder vielleicht eine ahnung,woran es liegen könnte?
 
icih habs noch nie geschafft ne dvd mit mediaplayer abzuspielen.

für audio nehm ich foobar2000. da es der einzige player ist der mit seiner biblitohek meine riesige musiksammlung archivieren kann ohne abzustürzen. songbird hat n guten ansatz, aber ich hab ungefähr 20x zuviel musik dafür (listet nur die bis buchstabe A oder B ;) )

Und für Filme nutz ich am liebsten den minimalsten, mplayer. da vlc irgendwelche probleme mit direct 3d oder so hat, und deshalb es net schafft bilder zu überlagern, und videos net abgespielt werden. komisch, jeder andere player schafft das..
 
klausbyte am 06.11.2007 09:31 schrieb:
icih habs noch nie geschafft ne dvd mit mediaplayer abzuspielen.

für audio nehm ich foobar2000. da es der einzige player ist der mit seiner biblitohek meine riesige musiksammlung archivieren kann ohne abzustürzen. songbird hat n guten ansatz, aber ich hab ungefähr 20x zuviel musik dafür (listet nur die bis buchstabe A oder B ;) )
k-b @ last.fm PC Games Forum Group schrieb:
also nur metal (black death doom): 16000
sonstiges zeug was ich früher gehört hab(ärtze, placebo und so pop halt - zeug von meiner familie): 7000
iTunes schafft das nicht? :haeh:
 
QuaddiGTX am 06.11.2007 16:03 schrieb:
klausbyte am 06.11.2007 09:31 schrieb:
icih habs noch nie geschafft ne dvd mit mediaplayer abzuspielen.


Ich schon.. :]

Ich auch und das sehr gut.

Liebe Freunde, bitte gebt mir doch keine Alternativvorschläge,mit welchen Playern ich DVDs sehen kann, ich hab den WMP 9 einfach gerne und möchte damit wie gehabt schauen,jedoch habe ich in letzter Zeit diese Haken eben bemerkt.

Wer hatte sowas,kennt die Lösung oder hat Vorschläge dafür?
Woran kann es liegen,daß der WMP hakt,es aber früher nicht tat?
 

Ich auch und das ist auch sehr gut so.

Liebe Freunde, bitte gebt mir doch keine Alternativvorschläge,mit welchen Playern ich DVDs sehen kann, ich hab den WMP 9 einfach gerne und möchte damit wie gehabt schauen,jedoch habe ich in letzter Zeit diese Haken eben bemerkt.

Wer hatte sowas,kennt die Lösung oder hat Vorschläge dafür?
Woran kann es liegen,daß der WMP hakt,es aber früher nicht tat?

Ich möchte hier jedem noch ein Anreiz bieten:
Wer es schafft,eine Lösung herbeizuführen,bekommt von mir das Spiel GUN als Geschenk nach Hause geschickt,ist ein cooler Westernshooter,der bei PC Games eine sehr hohe Wertung bekam.Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt und schenke es dem,der mir wirkich helfen kann.Das Spiel ist wie mit allem drum und dran wie neu und in einwandfreiem Zustand. Postversand geht auch auf mich.
 
Ich möchte hier jedem noch ein Anreiz bieten:
Wer es schafft,eine Lösung herbeizuführen,bekommt von mir das Spiel GUN als Geschenk nach Hause geschickt,ist ein cooler Westernshooter,der bei PC Games eine sehr hohe Wertung bekam.Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt und schenke es dem,der mir wirkich helfen kann.Das Spiel ist wie mit allem drum und dran wie neu und in einwandfreiem Zustand. Postversand geht auch auf mich.


Der war gut :)
 
Succer am 06.11.2007 12:46 schrieb:
klausbyte am 06.11.2007 09:31 schrieb:
icih habs noch nie geschafft ne dvd mit mediaplayer abzuspielen.

für audio nehm ich foobar2000. da es der einzige player ist der mit seiner biblitohek meine riesige musiksammlung archivieren kann ohne abzustürzen. songbird hat n guten ansatz, aber ich hab ungefähr 20x zuviel musik dafür (listet nur die bis buchstabe A oder B ;) )
k-b @ last.fm PC Games Forum Group schrieb:
also nur metal (black death doom): 16000
sonstiges zeug was ich früher gehört hab(ärtze, placebo und so pop halt - zeug von meiner familie): 7000
iTunes schafft das nicht? :haeh:
itunes installier ich mir nicht.
das ist doch nur ein rudimentäres tool, entweder gescheit oder winamp. aber auf so n quitschbuntes zwischending steh ich net.
ich meinte das songbird das net geschafft hat.
 
itunes installier ich mir nicht.
das ist doch nur ein rudimentäres tool, entweder gescheit oder winamp. aber auf so n quitschbuntes zwischending steh ich net.
ich meinte das songbird das net geschafft hat.


Alles eine Frage des Geschmacks, der VLC Player spielt alles ab und aber wie gesagt alles Geschmackssache. Wenn du es doch nicht lassen kannst, dann versuche doch mal das Problem zu lösen, indem du Windows vielleicht neu installierst. Nur mal so eine Idee.
 
QuaddiGTX am 06.11.2007 19:26 schrieb:
itunes installier ich mir nicht.
das ist doch nur ein rudimentäres tool, entweder gescheit oder winamp. aber auf so n quitschbuntes zwischending steh ich net.
ich meinte das songbird das net geschafft hat.


Alles eine Frage des Geschmacks, der VLC Player spielt alles ab und aber wie gesagt alles Geschmackssache. Wenn du es doch nicht lassen kannst, dann versuche doch mal das Problem zu lösen, indem du Windows vielleicht neu installierst. Nur mal so eine Idee.

bevor ich das tue,wollte ich andere lösungen in erwägung ziehen.
weißt du,ich schreibe gerade an meiner diplomarbeit und wollte nicht viel zeit und nerven für eine neuinstallation aufbringen.
ich dachte,vielleicht liegt es an anderen dingen.und sofern jemand mal schon so eine erfaqhrung gemacht hat,könnte er sie ja mit mir teilen.

es ist doch schon seltsam,wie pc's mit solch individuellen problemen ihre user nerven können. ich glaube manchmal,daß jedes windows und jedes größere programm auf allen rechnern einmalig agiert.windows oder der wmp zickt für jeden anwender immer ganz eigen.
microsoft ist aber auch eine hure ;-P
 
bevor ich das tue,wollte ich andere lösungen in erwägung ziehen.
weißt du,ich schreibe gerade an meiner diplomarbeit und wollte nicht viel zeit und nerven für eine neuinstallation aufbringen.
ich dachte,vielleicht liegt es an anderen dingen.und sofern jemand mal schon so eine erfaqhrung gemacht hat,könnte er sie ja mit mir teilen.

es ist doch schon seltsam,wie pc's mit solch individuellen problemen ihre user nerven können. ich glaube manchmal,daß jedes windows und jedes größere programm auf allen rechnern einmalig agiert.windows oder der wmp zickt für jeden anwender immer ganz eigen.
microsoft ist aber auch eine hure ;-P


Ich hoffe, dass du eine adäquate Lösung finden wirst, ich habe dir versucht, so weit wie möglich zu helfen.
 
klausbyte am 06.11.2007 19:13 schrieb:
Succer am 06.11.2007 12:46 schrieb:
klausbyte am 06.11.2007 09:31 schrieb:
icih habs noch nie geschafft ne dvd mit mediaplayer abzuspielen.

für audio nehm ich foobar2000. da es der einzige player ist der mit seiner biblitohek meine riesige musiksammlung archivieren kann ohne abzustürzen. songbird hat n guten ansatz, aber ich hab ungefähr 20x zuviel musik dafür (listet nur die bis buchstabe A oder B ;) )
k-b @ last.fm PC Games Forum Group schrieb:
also nur metal (black death doom): 16000
sonstiges zeug was ich früher gehört hab(ärtze, placebo und so pop halt - zeug von meiner familie): 7000
iTunes schafft das nicht? :haeh:
itunes installier ich mir nicht.
das ist doch nur ein rudimentäres tool, entweder gescheit oder winamp. aber auf so n quitschbuntes zwischending steh ich net.
ich meinte das songbird das net geschafft hat.
Das Songbird das nocht geschafft hat hab ich gecheckt ;) hatte mich nur auf
"da es der einzige player ist der mit seiner biblitohek meine riesige musiksammlung archivieren kann ohne abzustürzen"
bezogen. Was an iTunes nur nen rudimentäres tool sein soll versteh ich nicht, aber is halt Geschmackssache... ;) ;P

Zurück zum Thema!
 
Succer am 06.11.2007 21:47 schrieb:
klausbyte am 06.11.2007 19:13 schrieb:
Succer am 06.11.2007 12:46 schrieb:
klausbyte am 06.11.2007 09:31 schrieb:
icih habs noch nie geschafft ne dvd mit mediaplayer abzuspielen.

für audio nehm ich foobar2000. da es der einzige player ist der mit seiner biblitohek meine riesige musiksammlung archivieren kann ohne abzustürzen. songbird hat n guten ansatz, aber ich hab ungefähr 20x zuviel musik dafür (listet nur die bis buchstabe A oder B ;) )
k-b @ last.fm PC Games Forum Group schrieb:
also nur metal (black death doom): 16000
sonstiges zeug was ich früher gehört hab(ärtze, placebo und so pop halt - zeug von meiner familie): 7000
iTunes schafft das nicht? :haeh:
itunes installier ich mir nicht.
das ist doch nur ein rudimentäres tool, entweder gescheit oder winamp. aber auf so n quitschbuntes zwischending steh ich net.
ich meinte das songbird das net geschafft hat.
Das Songbird das nocht geschafft hat hab ich gecheckt ;) hatte mich nur auf
"da es der einzige player ist der mit seiner biblitohek meine riesige musiksammlung archivieren kann ohne abzustürzen"
bezogen. Was an iTunes nur nen rudimentäres tool sein soll versteh ich nicht, aber is halt Geschmackssache... ;) ;P

Zurück zum Thema!

Ich brauch keine bunten einheitslösungen, sondern konfigurierbare software, welche ihc mit foobar hab ;) zumal das wenigstens alles notwendige supportet wird.
 
klausbyte am 06.11.2007 23:00 schrieb:
Succer am 06.11.2007 21:47 schrieb:
klausbyte am 06.11.2007 19:13 schrieb:
Succer am 06.11.2007 12:46 schrieb:
klausbyte am 06.11.2007 09:31 schrieb:
icih habs noch nie geschafft ne dvd mit mediaplayer abzuspielen.


Ich brauch keine bunten einheitslösungen, sondern konfigurierbare software, welche ihc mit foobar hab ;) zumal das wenigstens alles notwendige supportet wird.

installiere mal den neuesten directx 9.0cnov und versuchs mal wenn er es nicht dann schaft musste mediaplayer 11 einspielen und die neuesten updates für diesen player microsoft updates
 
Zurück