• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

leises Netzteil

H

hisb

Gast
Leude,

ich brauche ein Netzteil von 400-500 w, welches extrem leise sein soll... bei Volllast(!), also beim zocken etc.

welches ist das zur zeit leiseste Netzteil ?????


thx !
 
hisb am 05.11.2007 21:51 schrieb:
Leude,

ich brauche ein Netzteil von 400-500 w, welches extrem leise sein soll... bei Volllast(!), also beim zocken etc.

welches ist das zur zeit leiseste Netzteil ?????


thx !
Enermax Liberty oder BeQuiet! sind empfehlenswert
 
http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=CASPSATX530PO
 
leise dürfte das hier sein: http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Netzteile/159100165/NesteQ+450+Watt.html
 
eine Frage noch, ich habe ein "Agp" PC un da steht z.B. beim Enermax Liberty 2*PCIe.
Was bedeutet das genau? Heißt es, dass es nur kompatibel mit PCI Systemen ist oder ..ähh :confused: ?

thx!
 
Ich hab das hier: BeQuiet 450W (klick)
Das ist extrem leise und hat nen besseren Preis als die anderen beiden.
Allerdings hat das hier keine Kabelmanagement zum abnehmen nicht gebrauchter Kabel.
 
hisb am 05.11.2007 22:08 schrieb:
eine Frage noch, ich habe ein "Agp" PC un da steht z.B. beim Enermax Liberty 2*PCIe.
Was bedeutet das genau? Heißt es, dass es nur kompatibel mit PCI Systemen ist oder ..ähh :confused: ?

thx!

PCIe-Anschlüsse sind 6polig bzw. 6+2polig. Aktuelle Mid- und Highend-Grafikkarten benötigen oft diesen Zusatzanschluss, da der PCIe-Slot nicht genügend Strom liefert.

Du kannst deine AGP-Karte natürlich trotzdem betreiben.
 
diese ganzen anschlüsse und kabel kannst du so oder so zur not auch per adapter bekommen. aber tendenziell haben neuere netzteile sogar viel zu viele stecker und kabel, zu wenig haben die eigentlich nie ;)
 
hisb am 05.11.2007 22:08 schrieb:
eine Frage noch, ich habe ein "Agp" PC un da steht z.B. beim Enermax Liberty 2*PCIe.


blöde frage:
wie willst du mit einem agp system ein 500w (marken)netzteil voll belasten, dass dir die lautstärke @volllast so wichtig ist?
 
hisb am 05.11.2007 21:51 schrieb:
Leude,

ich brauche ein Netzteil von 400-500 w, welches extrem leise sein soll... bei Volllast(!), also beim zocken etc.

welches ist das zur zeit leiseste Netzteil ?????


thx !


Hol Dir ein BeQuiet SILENTPower (nicht! DarkPower), Seasonic S12II oder Corsair, dann hast Du Ruhe.
Die NT von Enermax sind zwar gut was die Leistung betrifft aber auch laut, daher würde ich davon eher abraten.
Ein Nesteq habe ich zur Zeit selbst drin, ist zwar an sich super leise, neigt aber ein wenig zum klappern.
 
Zurück