• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann kann man mit der 8800 im Notebook rechnen?

Funkill

Anwärter/in
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich warte nun schon seid längerer Zeit darauf mir endlich ein Notebook zu kaufen und wollte eben gerne die 8800er Serie für die Notebooks abwarten.
Hat einer vieleicht nen Link oder ne Spekulation wann es denn endlich so weit sein könnte?
Vieleicht wissen auch die PCGH Leute ein wenig mehr!? ;)

Dankeschön wenn mir einer ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen könnte :)
 
Funkill am 04.11.2007 19:19 schrieb:
Ich warte nun schon seid längerer Zeit darauf mir endlich ein Notebook zu kaufen und wollte eben gerne die 8800er Serie für die Notebooks abwarten.
Hat einer vieleicht nen Link oder ne Spekulation wann es denn endlich so weit sein könnte?
Vieleicht wissen auch die PCGH Leute ein wenig mehr!? ;)

Dankeschön wenn mir einer ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen könnte :)
vorerst wird wohl die 8700GT im Notebookbereich die höchste Karte sein.
vieleicht kommt ja eine Dicke Überraschung und es kommtenauf einmal doch 8800er Karten,
da im desktop Bereich ja schon fleißig an der 9er Reihe gearbeitet wird kann ich mir das aber nicht so vorstellen....
wenn du umbedingt die Leistung haben willst, und kein Bock auf böse Überraschung hast, dann überleg doch einfach dir nen Barbone zusammen zu stellen :confused: ;)
http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild1/it906751714-007_120.JPGda kannste die Komponenten wechseln...
Notebooks sind einfach nicht einschätzbar, und wenn jetzt doch die 8800er rauskommen, dann eh in derPreisregion jenseitst der 2000€..ob sich das dann noch lohnt? Transportabel werden die dann eh nur, aufgrund der Größe sein....
 
In absehbarer Zukunft wird sich da sicher nichts tun, da die Wärmeverlustleistung einfach zu hoch für gängige Notebooks ist. Selbst der 8700M-GT wird schon recht warm ums Herz, wenn sie gefordert wird.
 
uuodan am 05.11.2007 10:05 schrieb:
In absehbarer Zukunft wird sich da sicher nichts tun, da die Wärmeverlustleistung einfach zu hoch für gängige Notebooks ist. Selbst der 8700M-GT wird schon recht warm ums Herz, wenn sie gefordert wird.

Ich danke euch erstmal für eure Meinungen :top:

Zu der Wärme habe ich nur gehört das da ne neue Kühlkonzeption im kommen sein soll wo die Abwärme besser nach draußen geleitet und somit dan eben auch die Grafikkarte nicht mehr so heiß werden soll.

Zu dem Barbone kan ich leider nur schreiben das da eben noch nen Monitor mit dazu gehört und der dann eben auch extra mitgeschleppt werden muss.Der Preis ist auch erstmal zweitrangig.

Wäre denn ein SLI-Verbund von zwei 8700GT mit jeweils 512MB ne Alternative zu ner 8800,falls denn noch kommen sollte?
 
also nen TFT wiegt ja wohl echt nicht die Welt, abgesehen davon haben TFT´s ein weitaus besseres Bild...ich werde mir auf jeden Fall noch einen zulegen, und diesen dann auch mit"schleppen" ;)

der neue XPS mit 8700er SLI ist schon wirklich krass, aber auch krass teuer,
auch wenn man sich Ihn leisten "könnte" überlegt man zweimal ob man, für eine doch recht kurze Spitzenposition, so viel Geld ausgeben "möchte"
 
SCUX am 05.11.2007 22:11 schrieb:
also nen TFT wiegt ja wohl echt nicht die Welt, abgesehen davon haben TFT´s ein weitaus besseres Bild...ich werde mir auf jeden Fall noch einen zulegen, und diesen dann auch mit"schleppen" ;)

Ok SCUX ich mach dir jetzt keinen Vorwurf denn du kannst nicht wissen das es nicht um die LAN "schlepperei" geht sondern eher darum das du den TFT und Barbone jede Woche einmal den 5.Stock hoch und wieder runter tragen müsstest. :-D
Ich weiß schon warum es ein Notebook sein soll und in diesem Falle eben ein Desktopreplacement sodass ich auch am Wochenende damit zocken kann. :)

Ich will damit eben relativ zukunftssicher sein und auch noch ne weile in Mittleren Auflösungen zocken können.Ich hatte bei dem SLI System nicht unbedingt an Dell gedacht sondern eher an Schenker. ;)
 
Funkill am 05.11.2007 22:30 schrieb:
SCUX am 05.11.2007 22:11 schrieb:
also nen TFT wiegt ja wohl echt nicht die Welt, abgesehen davon haben TFT´s ein weitaus besseres Bild...ich werde mir auf jeden Fall noch einen zulegen, und diesen dann auch mit"schleppen" ;)

Ok SCUX ich mach dir jetzt keinen Vorwurf denn du kannst nicht wissen das es nicht um die LAN "schlepperei" geht sondern eher darum das du den TFT und Barbone jede Woche einmal den 5.Stock hoch und wieder runter tragen müsstest. :-D
:B :-D ach ja, Männer braucht das Land...
aber ich versteh dich ja, ich hab eins weil ich nicht täglich ab- und umstöppseln möchte, sowie ab und zu mal zu einer spontanen Lan zu gehe.

aber ob du 1 x die woche ( :B ) jetzt 3-5kg für ein Notebook oder Barbone, oder noch zusätlich 4kg (22ZÖLLER) die Stufen hinauf bewegst :rolleyes:

was machst du denn wenn du einkaufen gehst? Kasten Wasser wiegt auch so einiges :-o
wünsche Dir zumindest viel Glück! wenn Kohle keine Rolle spielt, kauf dir lieber nen XPS von DELL als den Schenker.....aber das istnatürlich Geschmackssache
 
Zurück