• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 Win XP Prof beim Booten zur Auswahl

JimmyPage

Anwärter/in
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein wirklich dummes Problem:

Hab eben grade mein Windows neu installiert. Hatte 2 PArtitionen, eine mit Windows und eine mit Daten.
Beide wurden platt gemacht und wieder 2 neue erstellt. Danach, ganz normal Treiber isntalliert.
Als ich dann eine Internetverbindung herstellen wollten sah ich das bei LAN-Verbindung und Wirelessverbidung jedesmal eine "2" hintendran steht. Das machte mich stutzig. HAbs dann trotzdem probiert aber die DFÜ-Verbindung bei "Neue Internetverbindung herstellen" konnt ich nicht auswählen.
Hab dann neu gestartet und beim Booten standen plötzlich 2 OS zur auswahl, beides mal Windows XP Professional. DAS obere ist das normale, beim unteren kommt ein Fehler, er kann die hal.dll Datei in windows/system nicht finden oder beschädigt.
SCheint mir als ob vom letzten Windows einige Dateileichen rumliegen.....

Wie bekomm ich das wieder in den Griff??
 
Schau mal in der Boot.ini nach ob dort zwei Betriebssysteme stehen!
Rechtklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Start und Wiederherstellen
Dort schau mal bitte nach!
 
Riddick1107 am 04.11.2007 16:17 schrieb:
Schau mal in der Boot.ini nach ob dort zwei Betriebssysteme stehen!
Rechtklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Start und Wiederherstellen
Dort schau mal bitte nach!


Done! Der doppelte Eintrag hab ich rausgelöscht, aber das Problem mit der I-Net Verbindung bleibt....
steht immer noch LAN-Verbindung 2 und Drahtlose NEtzwerkverbindung 2 dorrt und kann keine DFÜ-Verbindung starten :(
 
Naja die Verbindungen kannst du auch einfach umbennen, wenn dich die 2 dahinter stört mach die weg! Das ist egal!
Hast du nochmal eine komplett neue DFÜ-Verbindung erstellt?
 
Riddick1107 am 05.11.2007 17:46 schrieb:
Naja die Verbindungen kannst du auch einfach umbennen, wenn dich die 2 dahinter stört mach die weg! Das ist egal!
Hast du nochmal eine komplett neue DFÜ-Verbindung erstellt?

was meinst du eigentlich mit,beide platten platt gemacht?

wenn du zwei platten formatierst,dann ist darauf nichts mehr drauf.
wiederherstellen könntest du zwar die daten mit spezieller sofware,aber ohne diese könnten reste der alten windows xp nicht sein.
kann es sein,daß du aus versehen die systempartition nicht formatiert hast, denn es ist technisch absolut möglich,auf ein und derselben platte,auch ohne partition,zwei betreibssysteme laufen zu lassen.

mein typ:
wenn noch daten des alten xp drauf sind,wirst du früher oder später mit anderen dingen auch noch probleme haben,evtl. mit direct x-schnittstellen,treiberzuordnungen etc.

bügel alles nochmal und installiere lieber neu.
daß du den eintrag des zweiten betriebssystems beim booten herausgenommen hast,bedeutet ja nicht,daß das restliche von windows damit gelöscht wurde.es bleibt nach wie vor und wird dir probleme machen.
 
Zurück