• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hamachi

Massacer

Anwärter/in
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab ein Problem mit Hamachi.
( Für die, die nicht wissen was hamchi is und es gerne wissen wollen: hamachi is ein programm, dass über das Internet ein virtuelles Netzwerk erstellt.) das ist sehr hilfreich für datenaustausch oder gaming über lan, ohne lankabel zu legen.

Jetzt zu meinem Problem:

Also ich hab das installiert und hab mit meinem Kumpel jetzt vor ein vituelle Netzwerk zu erstellen.
Er hat das Programm jetzt auch drauf und ich habe ein Netzwerk erstellt.
Er ist dann zu meinem Netzwerk gekommen und wir haben beide
Antwortet von ... also das mit dem Ping da.
Jetzt wollten wir css gegeneinander zocken aber mein Kumpel findet den Server nicht unter LAN, den Ich erstellt habe.
Müssen wir vllt auch noch ein kleines Heim oder Firmen Netzwerk erstellen, oder müsste das so klappen, was müssen wir jetzt machen? mein Kumpel und ich haben beide Winows XP home

danke für antworten im voraus.
 
Afaik unterstützt Source hamachi seit einem Update nicht mehr :|
 
habt ihr firewalls am PC? und sind die aus? wäre der simpelste grund, watum es probleme gibt ;)
 
ja wir haben beide Kaspersky drauf, abgeschltet haben wir sie auch schon, aber haut immernoch net hin, wenn wir sie ausmachen.
 
Und wenn ihr per Konsole connectet?
Konsole bei CS öffnen dann den Befehl "connect <Ip-Adresse>" dann Enter, das sollte gehn! Die IP Adresse von Hamachi nehmen!
 
Aus einem anderen Forum:
beide müssen hamachi haben und im selben hamachi netzwerk sein

wenn ihr css spielen wollt, dann muss der jenige der den server auf macht in die konsole sv_lan 0 schreiben

also erst server starten und dann in konsole sv_lan 0


wenn das nich klappt dann muss der jenige der den server joinen will in die konsole schreiben

connect (und die ip )

also z.b. connect 82.241.123.54

Quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=289179
 
ja habe ich probiert nur dann kommt die Fehlermeldung:

LAN servers are restricted to local clients (class C).

kann sich jemand etwas darunter vorstellen, was nicht hinhaut.

mfg
 
Massacer am 04.11.2007 17:14 schrieb:
ja habe ich probiert nur dann kommt die Fehlermeldung:

LAN servers are restricted to local clients (class C).

kann sich jemand etwas darunter vorstellen, was nicht hinhaut.

mfg
Das liegt wahrscheinlich daran, dass eure Hamachi IPs in unterschiedlichen Ranges sind. Also beispielsweise 5.8.241.5 und 5.17.132.17
Legt im Hamachi Ordner eine Textdatei mit dem Namen aliases.txt und schreibe dann dort hinein
5.8.241.5 5.17.132.5
Also die Hamachi IP Deines Freundes und dann mit einem Leerzeichen getrennt die letzte Zahl seiner IP mit den vorderen von Deiner. Eventuell kann auch die vorletzte Zahl bleiben, da bin ich mir nicht mehr sicher.
 
NOODLES_SOS am 04.11.2007 17:31 schrieb:
Massacer am 04.11.2007 17:14 schrieb:
ja habe ich probiert nur dann kommt die Fehlermeldung:

LAN servers are restricted to local clients (class C).

kann sich jemand etwas darunter vorstellen, was nicht hinhaut.

mfg
Das liegt wahrscheinlich daran, dass eure Hamachi IPs in unterschiedlichen Ranges sind. Also beispielsweise 5.8.241.5 und 5.17.132.17
Legt im Hamachi Ordner eine Textdatei mit dem Namen aliases.txt und schreibe dann dort hinein
5.8.241.5 5.17.132.5
Also die Hamachi IP Deines Freundes und dann mit einem Leerzeichen getrennt die letzte Zahl seiner IP mit den vorderen von Deiner. Eventuell kann auch die vorletzte Zahl bleiben, da bin ich mir nicht mehr sicher.

muss mein Kumpel das dann auch machen ? mfg
 
Ich meine schon, also er mit Deiner IP und Du mit seiner. Kannst ja mal testen ob es reicht wenn nur einer das macht.
 
Zurück