• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win Explorer beendet sich ohne Meldung

WulfX

Anfänger/in
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab auf einem wichtigen Firmenrechner folgendes Problem:
Nach einem Neustart, nach dem Anmelden hat sich plötzlich der Windows Explorer beendet, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Also per Taskmanager einen neuen ausgeführt - und wieder hat er sich kommentarlos beendet.
Auch wenn ich per Remote drauf zugreife, gibts keinen Explorer.
Aber alles andere funktioniert.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Im Inet hab ich Neuinstallation als einzige lösung gefunden, aber das wäre wirklich... wirklich schlecht...
 
WulfX am 02.11.2007 13:37 schrieb:
Hi,

ich hab auf einem wichtigen Firmenrechner folgendes Problem:
Nach einem Neustart, nach dem Anmelden hat sich plötzlich der Windows Explorer beendet, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Also per Taskmanager einen neuen ausgeführt - und wieder hat er sich kommentarlos beendet.
Auch wenn ich per Remote drauf zugreife, gibts keinen Explorer.
Aber alles andere funktioniert.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Im Inet hab ich Neuinstallation als einzige lösung gefunden, aber das wäre wirklich... wirklich schlecht...

du meinst den ganz normalen explorer, nicht internet explorer? stürzt der direkt ab oder bei zugriff auf ein bestimmtes laufwerk? geht das navigieren durch ordner denn über zB arbeitsplatz normal, oder geht auch das nicht?

grund KANN manchmal eine bestimmte datei sein, die der explorer sich anschaut, damit nicht zurecht kommt und dann abstürzt.


auch ein virus ist natürlich denkbar.
 
Hi, der Explorer startet garnicht erst.
Direkt nachdem man auf "Anmelden" klickt, sieht man nurnoch den Desktop-Hintergrund, aber Dienste und so starten alle.
Wie haben den PC aber mittlerweile neu installiert und die Daten zuvor gesichert.
 
Zurück