• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Ultimate is gut für mich?

Xaser-87

Anfänger/in
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Welches Ultimate is gut für mich?

Hi, ich habe mir überlegt mir nächstes jahr vista zu meinem neuen rechner zu holen nur ist mir da aufgefalle, dass es mehrere versionen von vista Ultimate gibt? Und denn welche art 32 bit oder 64 bit?

32Bit Version :

1. http://geizhals.at/deutschland/a227712.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a228313.html

64bit Version

1. http://geizhals.at/deutschland/a227875.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a228319.html

thx
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Also die 3er Packs, die du da verlinkt hast, wirste ja wohl eher nicht brauchen. :B

Entscheiden musst du dich wohl zwischen Ultimate 32-Bit und 64-Bit.
Ich würde aber auf jeden Fall zur 64-Bit Version raten, da du damit auch 4 GB RAM (auch mehr) nutzen kannst.
32-Bit halte ich nicht mehr für zeitgemäß. Ist nur ne Frage der Zeit bis die Anwendungen für 64-Bit-Systeme optimiert werden. ;)

Bei 64-Bit ist der einzige Nachteil, dass es momentan noch nicht viele Hersteller gibt, die für ihre Hardware 64-Bit Treiber anbieten. Besonders bei älterer Peripherie wie z.B. Drucker oder Scanner siehts meistens schlecht aus.

Da musst du dich halt vorher informieren ob es für deine Hardware entsprechende Treiber gibt.
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Xaser-87 am 31.10.2007 11:05 schrieb:
Hi, ich habe mir überlegt mir nächstes jahr vista zu meinem neuen rechner zu holen nur ist mir da aufgefalle, dass es mehrere versionen von vista Ultimate gibt? Und denn welche art 32 bit oder 64 bit?

32Bit Version :

1. http://geizhals.at/deutschland/a227712.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a228313.html

64bit Version

1. http://geizhals.at/deutschland/a227875.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a228319.html

thx


Für Deine Rechnenkonstellation wäre ein 32 bit Windows Vista angebrachter
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Chemenu am 31.10.2007 11:14 schrieb:
QuaddiGTX am 31.10.2007 11:10 schrieb:
Für Deine Rechnenkonstellation wäre ein 32 bit Windows Vista angebrachter

Für seinen neuen Rechner. ;)


Ich glaub nicht, dass ein 64bit Vista jetzt das optimalste wäre weil die Speicher Adressierung beim 64bit Vista ungeheuer groß ist. Und so viel Speicher hat er, wie ich sehen kann, nicht. Ich würde auf 32bit tendieren aber wie du entscheidest, ist natürlich Deine Sache ;)
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

QuaddiGTX am 31.10.2007 11:18 schrieb:
Chemenu am 31.10.2007 11:14 schrieb:
QuaddiGTX am 31.10.2007 11:10 schrieb:
Für Deine Rechnenkonstellation wäre ein 32 bit Windows Vista angebrachter

Für seinen neuen Rechner. ;)


Ich glaub nicht, dass ein 64bit Vista jetzt das optimalste wäre weil die Speicher Adressierung beim 64bit Vista ungeheuer groß ist. Und so viel Speicher hat er, wie ich sehen kann, nicht. Ich würde auf 32bit tendieren aber wie du entscheidest, ist natürlich Deine Sache ;)

Liest du eigentlich auch was man hier schreibt? :B
Ich glaub du brauchst nen Kaffee. :-D

Er will sich einen NEUEN Rechner zusammenstellen, und dafür Vista kaufen. Ich glaube kaum dass er in dem neuen Rechner auch nur wieder 1 GiB RAM haben wird. 2 GiB sind das Minimum, 4 GiB schon angebracht zum zocken, vor allem unter Vista. ;)
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

QuaddiGTX am 31.10.2007 11:18 schrieb:
Chemenu am 31.10.2007 11:14 schrieb:
QuaddiGTX am 31.10.2007 11:10 schrieb:
Für Deine Rechnenkonstellation wäre ein 32 bit Windows Vista angebrachter

Für seinen neuen Rechner. ;)


Ich glaub nicht, dass ein 64bit Vista jetzt das optimalste wäre weil die Speicher Adressierung beim 64bit Vista ungeheuer groß ist. Und so viel Speicher hat er, wie ich sehen kann, nicht. Ich würde auf 32bit tendieren aber wie du entscheidest, ist natürlich Deine Sache ;)
Wer sagt denn, dass sein neuer Rechner auch nur ein Gibibyte RAM haben soll? Vielleicht will er ja tatsächlich vier einbauen.

Ich würde, gerade bei einem neu zusammengestellten Rechner, ebenfalls zur 64 Bit Version raten. Bei neuen Komponenten sollte man ja für alles Treiber bekommen.
Hast du aber irgendwelche uralten Drucker, Scanner, sonstwas, dann schau vorher mal, ob du dafür Treiber findest.
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Nimm eine 64bit Version als OEM/SB und gut ist. Home Premium würde theoretisch auch reichen.
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

=Xaser-87 am 31.10.2007 11:05] Hi, ich habe mir überlegt mir nächstes jahr vista zu meinem neuen rechner zu holen nur ist mir da aufgefalle, dass es mehrere versionen von vista Ultimate gibt? Und denn welche art 32 bit oder 64 bit?
Sorry, ja wenn du nen neuen Rechner holst dann kannst du Dich nat. für 64bit entscheiden.
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

mal kurz als einwurf bzgl. angebrachter bei seinem aktuellen system (was ja eigentlich nicht zur debatte steht)

ein 64bit os lässt sich auf einem xp gar nicht installieren da der ganze rechner nur 32 bit kann ;) hier wäre eine diskussion also sinnfrei ;)

bzgl. spielen unter vista 64
da sind bei weitem keine 4 GB nötig, ich spiel da auch mit 2 GB, das geht super
vista64 kann 4 gb und mehr verwalten, es muss aber nicht,
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

1. Ich denke da wirklich an 2-4 GB je nach geld was ich über hab.
2. ich hab alte komponenten wie drucker ( Lexmark Z52 :$ ) ^^
3. warum kostet die eine version 500 und ist die 150€ version die OEM version?
4. werden denn alle hardweare komponenten im rechner mit 64 Bit zurecht kommen?

Ich kann ja mal den rechner in etwa auflisten
( was sich aber in einzelteilen nächstes jahr wieder ändert in neuere hardware )

CPU: Intel Core Q9450 oder Q9550
Kühler: Noctua NH-U 12F
Speicher: Corsair TWIN3X2048-1600C7DHXIN
Mainboard: nächstes jahr ein Asus mit x48 chip
Grafik: nvidias neuer high end gpu
Netzteil: NesteQ NA6201 620 Watt
Festplatte: Seagate ST3500630NS oder ne Samsung weil die wohl leiser sind
Laufwerk: Samsung SH-S203N

aber mal sehen was es nächstes jahr wieder neueres gibt
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Hmm, beim Drucker kannst Du auf der Homepage gucken ob die einen 64bit Treiber anbieten. zurecht kommt die neue hardware auf jeden Fall.

Wozu eigentlich Ultimate!? Eine Home Premium 64bit kostet um die 80 Euro und ist vergleichbar mit XP pro/MCE.

Bei Amazon kostet eine Ultimate 32bit ca. 154 Euro, die 64bit über 190 Euro.
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Xaser-87 am 31.10.2007 12:04 schrieb:
3. warum kostet die eine version 500 und ist die 150€ version die OEM version?

Ganz einfach, das eine was du verlinkt hast ist ein 3er pack, also 3xVista Ultimate 64 Bit.
Das hier ist die SB/OEM Version, also die günstigste und damit richtige. ;)
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

ja hm, ich denke für 64 bit gibs auch weniger programme kann das sein, die auch 64 bit unterstützen. Der einzige nachteil ist für mich wirklich die nicht unterstützung von 4 gb die ich evtl. nicht nur zum spielen brauche. aber wo ist denn nu der unterschied zwischen der 500€ version und der 150€ version der ultimate edition? Kann man damit genau so viel machen?
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

achso ich hatte schon gedacht 500€ für vista :B ok dan doch nur 150€
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Xaser-87 am 31.10.2007 12:16 schrieb:
ja hm, ich denke für 64 bit gibs auch weniger programme kann das sein, die auch 64 bit unterstützen. Der einzige nachteil ist für mich wirklich die nicht unterstützung von 4 gb die ich evtl. nicht nur zum spielen brauche. aber wo ist denn nu der unterschied zwischen der 500€ version und der 150€ version der ultimate edition? Kann man damit genau so viel machen?


Hat er doch bereits gesagt...3er pack:P
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

Xaser-87 am 31.10.2007 12:16 schrieb:
ja hm, ich denke für 64 bit gibs auch weniger programme kann das sein, die auch 64 bit unterstützen. Der einzige nachteil ist für mich wirklich die nicht unterstützung von 4 gb die ich evtl. nicht nur zum spielen brauche. aber wo ist denn nu der unterschied zwischen der 500€ version und der 150€ version der ultimate edition? Kann man damit genau so viel machen?

Also mit 32-Bit-Anwendungen dürftest du in der Regel weniger Probleme haben, da die unter Vista64 auch im 32-Bit Modus funktionieren.
Ausnahmen bilden da systemnahe Programme wie z.B. Virenscanner, da die eben sehr tief ins System eingreifen.
 
AW: Welches Ultimate is gut für mich?

einige empfehlen nun die 32bit andere die 64bit ?

also 64bit bei 4gb
und 32bit für die sicherheit das alles unkompliziert läuft :B ?
 
Zurück