• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

*.vob und *.vro-Dateien in mpg/avi umwandeln?

spider_fx

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe verschiedene Dateien von einer Videokamera eines Kollegen, die entweder im vob oder vro-Format vorliegen.
Zur Bearbeitung würde ich diese gerne in mpg oder avi konvertieren.
Kennt jemand ein geeignetes Freeware-Tool dazu?

Danke & Gruss, spider_fx
 
spider_fx am 30.10.2007 08:40 schrieb:
Hallo,

habe verschiedene Dateien von einer Videokamera eines Kollegen, die entweder im vob oder vro-Format vorliegen.
Zur Bearbeitung würde ich diese gerne in mpg oder avi konvertieren.
Kennt jemand ein geeignetes Freeware-Tool dazu?

Danke & Gruss, spider_fx

TMPGEnc Plus
 
*.vob ist in der Regle schon mpeg, da reicht es den Namen zu ändern wenn sich ein Programm weigert die Datei zu erkennen. Bei *.vro weiß ich es nicht.
 
Wenn du die Dateien dann auch noch kleiner haben willst, kann ich dir nur empfehlen, diese zu rippen....hier mal ein Tutorial: http://dvd2h264.awardspace.com/ damit kannst du jeden Film in DivX oder ähnliches rippen....
 
Um TMPGEnc Plus auszuprobieren hatte ich noch keine Zeit, werde das heute abend noch tun. Danke schon mal für den Tip!

@olstyle: das Problem dabei ist jedoch, dass ich dann keinen Ton habe, wenn ich das File mit Adobe Premiere Pro bearbeiten will....?!

@rebel4life: danke für den Tip, aber da ich die Files bearbeiten will, nützt mir das nicht viel.
 
spider_fx am 31.10.2007 08:07 schrieb:
Um TMPGEnc Plus auszuprobieren hatte ich noch keine Zeit, werde das heute abend noch tun. Danke schon mal für den Tip!

@olstyle: das Problem dabei ist jedoch, dass ich dann keinen Ton habe, wenn ich das File mit Adobe Premiere Pro bearbeiten will....?!

@rebel4life: danke für den Tip, aber da ich die Files bearbeiten will, nützt mir das nicht viel.
Also, habe TMPEnc Plus mal ausprobiert und is eigtl nich schlecht. Nur leider hätte ich lieber avi als mpg. Gibt's denn keine Freeware, die VOB anständig in AVI codieren kann?!

thx, spider_fx
 
spider_fx am 05.11.2007 22:04 schrieb:
spider_fx am 31.10.2007 08:07 schrieb:
Um TMPGEnc Plus auszuprobieren hatte ich noch keine Zeit, werde das heute abend noch tun. Danke schon mal für den Tip!

@olstyle: das Problem dabei ist jedoch, dass ich dann keinen Ton habe, wenn ich das File mit Adobe Premiere Pro bearbeiten will....?!

@rebel4life: danke für den Tip, aber da ich die Files bearbeiten will, nützt mir das nicht viel.
Also, habe TMPEnc Plus mal ausprobiert und is eigtl nich schlecht. Nur leider hätte ich lieber avi als mpg. Gibt's denn keine Freeware, die VOB anständig in AVI codieren kann?!

thx, spider_fx

Das geht mit TMPEnc. Du musst im Menü 'Datei' /'Exportieren' wählen. Da kannst Du das Video in jedes erdenkliche Format konvertieren. Vorausgesetzt der Encoder dafür ist installiert.
 
Zurück